Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

... freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Peter Baumeister

IMG_2991IMG_2936

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nachwuchstalente erfolgreich beim Blausee Triathlon in Neulussheim

Am 14.08.2011 reisten die Talente des SSV Waghäusel/TV Forst nach Neulussheim an den Blausee um dort an dem alljährlichen Triathlon teilzunehmen. Schön organisiert ist die Veranstaltung und natürlich ein Muss für die Athleten aus der Region. So starteten um 12:30 die Schüler und Jugendwertung. Von uns mit dabei war Josua Haag, der sich ein spannendes Rennen mit einem Leichtathleten aus Rot lieferte. Nachdem er im Schwimmen noch Vorne lag, wurde er auf dem Rad eingeholt und auf der Laufstrecke gab es dann ein Kopf an Kopf rennen, welches Josua mit einem tollen Schlussspurt gewinnen konnte. Sein Bruder Samuel stieg schon mit deutlichem Vorsprung aus dem Wasser und baute diesen auf der Rad- und Laufstrecke noch weiter aus, sodass er ohne Probleme das Rennen gewann. Um 14:30 startete dann auch die offene Klasse über die Sprintdistanz von 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen. Auch hier wurde es spannend und Christoph Hellmuth konnte sich auch in diesem Jahr erst beim Laufen von der Konkurrenz absetzen und den Wettkampf in neuem Streckenrekord von 56:03 min gewinnen. Hervorzuheben ist auch die tolle Spontanität unserer mitgereisten "Fans". Judith, Sarah und Steffen bildeten kurzerhand noch eine Staffel, meldeten sich nach und machten einen tollen Wettkampf. Auch Franziska war mit ihrer Schule in einer Staffel bei der schönen Veranstaltung dabei. Hervorzuheben sind auch Thorsten Lammel, Tobias Karl und Malte Kolb, welche über die Sprintdistanz jeweils einen tollen Wettkampf ablieferten.

Talentschmiede in Waghäusel

Gemeinsam mit dem TV Forst wird ab nächster Saison der SSV Waghäusel nicht nur im Bereich des Schwimmens, sondern auch bei den Triathleten als Talentschmiede fungieren. Mit Malte Kolb, Tobias Karl, Yannick Hug, Anna Schmitteckert, sowie den beiden Haag Brüdern haben wir tolle junge Sportler hier in der Region, welche durch gemeinsames und durchdachtes Training gefördert werden sollen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nach einer starken Saison mit tollen individuellen Erfolgen und super Mannschaftsergebnissen gehen die Waghäuseler Schwimmer nun in ihre wohl verdiente Saisonpause. Die vergangene Saison war aufgrund der Einzelleistungen mit Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, sowie eine Bronzemedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften und Gold bei den Badischen Sommermeisterschaften überaus erfolgreich. Der Verein hat eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, was Qualität und Quantität der Leistungen entspricht. So war der SSV Waghäusel bei den Badischen Sommermeisterschaften mit deutlich mehr Schwimmern als die Jahre zuvor vertreten und auch die gewonnen Titel, sowie die Einzelleistungen in Finals und Jahrgangswertungen sind sehr beachtlich. Jeder einzelne Athlet konnte eine sehr positive Entwicklung machen. Hierfür gilt auch Dank an die Trainer, die für diese tollen Leistungen mit verantwortlich sind.

Nächste Saison soll noch besser werden

Ab 29. August werden die Waghäuseler Schwimmer wieder täglich in das Waghäuseler Rheintalbad springen um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Die talentierten und engagierten Nachwuchsathleten des SSV sind guter Dinge in der nächsten Saison noch stärker aufzutreten. Ziel ist es das Team noch weiter auszubauen und die Leistungen der Schwimmer noch besser zu fördern. Zudem wird der SSV wieder zwei stark besetzte Wettkämpfe ausrichten bei denen sich die jungen Talente mit anderen großen Namen messen können. Der September kann also mit Spannung und Vorfreude erwartet werden.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

17072011Karlsruhe


Medaillenspiegel

Name Vereinsrekord Persönlicher Rekord Gold Silber Bronze Topten
Beyer, Yasmine nixnix nix nixnix
Winter, Sofia nixnix nixnixnixnix
Hustert, Katharina nix nix



Persönliche Bestleistungen

Name Strecke Neuer Persönlicher Rekord
Beyer, Yasmine 100FW 01:17,96
Beyer, Yasmine 200FW 02:53,58
Hustert, Katharina 200FW 02:28,96
Winter, Sofia 100RW 01:30,65
Winter, Sofia 50SW 00:39,82

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vielen Dank an unseren Fotografen Ralph Beyer!

Hier gibts alle Bilder

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

SAM_0532

Am 16./17.7 fanden im Karlsruher Fächerbad die Badischen Sommermeisterschaften statt.

Mit dabei für den SSV Waghäusel: Franziska Baumeister, Yasmine Beyer, Katharina Hustert, Noel Wieland und Sofia Winter in insgesamt über 40 Starts. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Noel zeigte eine tolle Leistung bei seinen ersten Badischen über 50m Brust. Franny zeigte dagegen ihre Langstreckenfähigkeiten über 200m Schmetterling und Lagen. Katharina trat ebenfalls zum ersten Mal bei den Badischen an - gleich mit 4 Strecken - und machte ihrem Trainer nicht nur über 200m Freistil große Freude. Sofia - auch sie neu dabei - überzeugte vor allem über 50m Schmetterling und 100m Rücken. Die zufriedenste Miene gab es aber bei Yamine Beyer zu sehen: die Neu-Waghäuselerin feierte ihren Einstand bei den Badischen gleich mit dem Titel der Badischen Jahrgangsmeisterin über 50m Freistil in 0,34:40 Min. Ganz herzliche Gratulation vom gesamten Abteilungsteam für diese hervorragende Leistung!

Pech für Judith und Pascal: Beide hatten sich zwar für die Badischen qualifiziert, das Verletzungspech verhinderte aber leider eine Teilnahme. Aber die Wintermeisterschaften kommen ja bald....

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Vielen Dank an Ralph Beyer für die schönen Fotos!

storyboard_durlach

Hier gehts zu allen Bildern

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen