Q!-Cup (ehemals Nikar-Cup (ehemals Arena-Cup)) 2020

Am Samstag, den 08.02.2020 trafen wir uns um 7:50 Uhr und fuhren zusammen ins Schwimmbad nach Heidelberg. Dort angekommen standen wir erst einmal vor verschlossenen Türen, da die Einlasszeit kurzfristig von 8:30 Uhr auf 9:00 Uhr geändert wurde, ohne dass wir dies mitbekommen hatten.
Auch eine weitere Änderung gab es in diesem Jahr: der Arena-Cup Nikar-Cup wurde zum Nikar-Cup Q!-Cup umbenannt.

Nachdem wir dann endlich im Schwimmbad waren begannen wir mit dem Einschwimmen. Der Wettkampf startete mit 200m Lagen, im Anschluss ging es mit den Sprintstrecken weiter und vor der Pause standen die 100m Brust und 200m Rücken auf dem Plan. Der Abschluss des Tages stellten die 400m Kraul am Nachmittag dar.

Q-Cup 1

Das harte Training des gestrigen Tages und die Erkältungswelle der letzten Wochen saßen allen noch in den Knochen, weshalb leider sieben von uns krankheitsbedingt nicht starten konnten und auch insgesamt kaum Bestzeiten geschwommen wurden. Daher freut es uns, dass Sofia G. kurz vor der Mittagspause noch mit einer Medaille belohnt wurde.

Q Cup Sofia 1

Niklas T., Paul R.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]