Der Wettkampfnachwuchs
Willkommen auf der Seite des Talentteams. Wie es der Name schon vermuten lässt, schwimmen im Talentteam unsere größten Nachwuchshoffnungen. Deshalb führen wir, Sofia Winter und Lea Mohr als Trainerinnen des Teams, regelmäßig Sichtungen der Schwimmschul-Kinder durch, damit uns kein Talent durch die Lappen geht und um den jungen Schwimmerinnen und Schwimmer so früh wie möglich eine optimale Förderung zu ermöglichen. 
 
Trainingsinhalte
Im Training, das drei Mal in der Woche (Montag, Donnerstag, Samstag) stattfindet, heißt dann die Devise: Technikverfeinerung und Stabilisierung des bisher Gelernten. Hierbei dienen uns die besuchten Wettkämpfe (ca. ein Mal pro Monat) vor allem zur individuellen Lernerfolgskontrolle. Mit kleinen Gymnastik- und Kräftigungseinheiten vor jeder Wassereinheit möchten wir die athletischen Fähigkeiten unserer Schwimmer fördern und mit spielerischen Elementen im Wasser kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Eine regelmäßige Trainingsteilnahme und die Motivation, sich im Training immer wieder zu verbessern sowie das Gelernte schließlich auf Wettkämpfen versuchen umzusetzen, sind die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Talentteam-Schwimmer. Denn schließlich bereitet das Team auf das Nachwuchsteam vor, in dem bereits bis zu 5 Mal pro Woche trainiert wird.
 
Das Ziel
Als "Aufnahmekriterium" für das Nachwuchsteam und damit sozusagen als finales Ziel des Talentteams sollen unsere Schwimmer auf einem Wettkampf 100 Meter Lagen technisch sauber schwimmen: Denn hier kann der Schwimmer zeigen, dass er alle wichtigen Schwimmtechniken und -elemente technisch sauber beherrscht. 
 
Die Schwimmer
 
Batzler Leo
Bohnstedt Arne Matthis
Dumitru Julia
Freis Evelyn
Gruber Sofia
Heiler Samira
Held Collien
Hickel Mattheo
Hornig Rouven
Keller Leni Melora
Ritschel Lukas
Schweikert Melvin
Weidner Gabriel
Wichmann Philipp
Die Trainer

Sofia Winter und Lea Mohr

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen