Wettkampfbericht

Stutensee Schwimmfest

IMG 20171014 173252 stutIMG 20171014 140051 stutIMG 20171014 133949 stut

Location: Stutensee

Aktive: Nils Winter, Hannah Neuner, Vincent Scheuer, Yasmine Beyer, Ben Neuner, Tim Neuner, Florian Wichmann, Laurin Freittag, Leif Bertsch, Niklas Tuncay, Julia Dumitru, Erik Anders, Lara Mansuroglu, Michelle Zollt, Daniel Wegner, Arne Bohnstedt

Über den Wettkampf: Am 14.10 trafen sich die Waghäusler Schwimmer nach dem morgendlichen Samstagstraining am gewohnten Treffpunkt um mittags den Wettkampf in Stutensee zu besuchen. Es handelte sich für die Sportler um einen Trainingswettkampf.

Hervorzuhebendes: Lara und Laurin erbrachten eine klasse Leistung - sowohl technisch als auch zeitlich - über die 200m Lagen (Zeit 3:07,50). Für Daniel war diese Strecke eine Premiere, die er nutzte um einen starken Auftritt zu liefern. Michelle freute sich über eine tolle neue Bestzeit über die 100m Brust (Zeit 1:39,9)

Anekdote: Trainer nach den 50m Freistil: "Hannah, du hast die Arme wieder zu schön gemacht!" Hannah: "Ja ich weiß, aber das passiert immer automatisch..."

Resümee der Trainer: "Es war ein gelungener Wettkampf mit einigen guten Bestzeiten und augelassener Stimmung in der Gruppe. Jedoch konnten wir Trainer auch an manchen Stellen ein paar technische Defizite feststellen, an denen wir in den nächsten Wochen bis zu unserem Höhepunkt Wettkampf, dem Ratisbona-Cup, arbeiten werden."

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]