41. Huchenfelder Schwimmtreffen

 

IMG 20170930 143832 MobileIMG 20170930 140620 MobileIMG 20170930 140004 Mobile

 

Location: Huchenfeld, Pforzheim

Aktive: Julia Dumitru, Laurin Freittag, Lara Mansuroglu, Ben Neuner, Hannah Neuner, Tim Neuner, Jannik Reinhard, Paul Rimpf, Tom Rupprecht, Vincent Scheuer, Daniel Wegener, Nils Winter, Michellle Zollt

Der Wettkampf: Die Waghäusler Schwimmer fanden sich am 30.09 in Huchenfeld zum ersten Schwimmwettkampf der Saison ein. Das Schwimmtreffen war in einen kindgerechten Wettkampf am Vormittag und einen "normalen" Wettkampf am Nachmittag geteilt.

Hervorzuhebendes: Tim verbesserte sich über die 100m Lagen um starke 6 Sekunden, Jannik erschwamm sich eine 19 Sekunden schnellere Bestzeit über die 50m Schmetterling und Vincent steigerte seine 100m Schmetterling Bestzeit auf 01:04,32.

Anekdote: Konzentration, Fokus und Motivation standen für die Schwimmer natürlich an erster Stelle, trotz dessen kam der Spaß nicht zu kurz. So entdeckten wir bei Vincent und Nils ungeahnte Modelfähigkeiten, die sie an Land und im Wasser unter Beweis stellten. Außerdem verköstigten alle Schwimmer die vom Veranstalter als Preis vergebenen Gummibärchen (Sportlernahrung ;)) und präsentierten sich stolz in ihren neuen Mannschaftstshirts. 

Resümee der Trainer: Die Schwimmer hatten es nicht einfach, denn der Wettkampf wurde voll aus dem Training heraus geschwommen. So steckte Einigen noch das harte Training in den Muskeln oder sie waren noch dabei sich von ihrer Erkältung zu erholen. Denoch konnten alle mit ihren erbrachten Leistungen zufrieden sein und sich auf kommende Wettkämpfe freuen!

 

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]