Henry Ford Museum

Am Donnerstag, den 26. Mai fuhren wir ins Henry Ford Museum. Wir haben uns morgens um 9 Uhr bei den Ketslakhs voller Vorfreude getroffen. Nachdem alle da waren, sind wir zusammen nach Dearborn gefahren. Zwei unserer Austauschschwestern haben uns begleitet (Abigal Ketslakh und Abby Mehraban). Als wir angekommen sind haben wir dank Julianes Gastmutter nicht so viel zahlen müssen, weil sie eine Mitgliedskarte hatte. 

Als Erstes sind wir in die "Rouge Factory". Hier konnten wir uns die Produktion der Autos anschauen. Außerdem haben wir auch etwas über die Geschichte der ersten Ford Autos erfahren und über Henry Fords Leben. Dazu haben wir einen Film angeschaut, in welchem wir sehen konnten, wie sich die ganze Ford Firma verändert hat. Anschließend kam ein Film über die genauen Abläufe, wie ein Auto in der Fabrik anhand eines Modells, entsteht.

Nach der Rouge Factory sind wir wieder zurück gefahren zum eigentlichen Museum. Hier haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, um anschließend das Museum genauer unter die Lupe zu nehmen. Unter anderem sahen wir viele alte Ford Autos, aber auch alte Eisenbahnen und Motoren. Besonders interessant fanden wir die Autos einiger Präsidenten von Amerika, unter anderem das Auto von John F. Kennedy, in dem er erschossen wurde. 

Zum Schluss fuhren wir nach Greenfield Village. Hier wurden Häuser von einigen berühmten Personen in Amerika nachgebaut. Hier konnte man einiges von der Geschichte Amerikas lernen. Weiterhin waren wir in dem Haus von Henry Ford, in dem er aufgewachsen ist. Interessant war auch ein Sklavenhaus.

Außerdem konnten wir mit alten Ford Autos eine Tour durch Greenfield Village machen. Zum Schluss gingen wir zu einem Glasbläser, der uns in die Kunst der Glasbläserei einführte.

Danach ging es wieder zurück nach Ann Arbour. Damit ging ein sehr interessanter Tag mit sehr vielen neuen Eindrücken zu Ende.