Wettkampftage in Amerika

Unser erster Überseewettkampf begann am Freitagnachmittag, den 20. Mai 2016.
An diesem Tag wurden die Langstrecken geschwommen. Für uns startete nur Nils, mit den 400 m Lagen. Mit lautstarker Unterstützung beendete er diese Strecke in einer Zeit von 5:29,49 Minuten.
Zufrieden und mit guter Laune machten wir uns anschließend alle mit unseren Gastfamilien auf den Heimweg und verbrachten mit ihnen einen schönen Abend.

Wir konnten am nächsten Morgen (21.05.2016) ein wenig länger schlafen, da für uns der Wettkampf erst am Mittag begann.
Alle gemeinsam schwammen wir uns ein. Die Regeln fürs Einschwimmen sind in den USA etwas anders als bei uns, zum Beispiel muss man am Anfang mit den Füßen zuerst ins Wasser eintauchen.
Nils und Seline machten dies natürlich erstmal falsch und sprangen, wie gewohnt, mit einem Köpfer ins Wasser.
Über dieses kleine Missgeschick wurde jedoch mit einem Lächeln hinweggesehen. Mit guten Zeiten und mehreren persönlichen Bestleistungen, zum Beispiel Pascal mit seinen 100 Metern Freistil, die er in unter einer Minute schwamm, oder Lea mit ihren 100 Metern Schmetterling in 1:16,23 Minuten, beendeten wir unseren zweiten Wettkamptag.

 20.05. Nils Andere

Wie auch am vorherigen Tag startete am Sonntag, den 22.05.2016 der Wettkampf für uns erst mittags.
Leicht erschöpft, aber trotzdem Spaß habend, schwammen einige, jedoch nicht alle, die von ihnen gemeldeten Strecken.
Wir feuerten nicht nur uns an, sondern auch die Schwimmer aus unseren Gastfamilien. Insgesamt war Christoph mit unseren Leistungen, aber auch mit unserem Auftreten beim Wettkampf durchaus zufrieden. Anschließend waren einige noch Eis essen, bevor wir zeitig ins Bett gingen, da wir schon früh in den nächsten Tag starten mussten.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]