DMS 2009

Kategorie: Berichte und Fotos 2009/2010

 

Teamgeist der SSG Bruhrain überzeugt bei der DMS 2009

Für den Bezirk Mittelbaden fanden die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) am 21.11.2009 imBruchsaler SaSch statt. 

Schon Wochen, ja Monate im Voraus hatten nicht nur im Training die Vorbereitungen auf diesen Saisonhöhepunkt für die gesamte SSG begonnen: Mit Hilfe der Einnahmen unseres Waffelverkaufs beim Nationalen im Sommer konnten wir uns jetzt endlich die schon lange ersehnte Trommel leisten. Auch die große DMS-T-Shirt-Aktion über die Sommerferien trug Früchte: Pascal Tischler aus Bruchsal designte unser diesjähriges Logo: Jeder, der sich vor dem hungrigen Krokodil auf kiwigrünem Hintergrund retten wollte, …MUSSTE NUR SCHNELLER SEIN!

Das nahmen sich alle zu Herzen und so konnten wir Bruhrainer mit insgesamt vier Mannschaften, betreut von unserenTrainern Christoph, Marion, Sabrina und Riko, unseren Heimvorteil ausnutzen und gute Erfolge erzielen. 

Die 1. Damenmannschaft, die im vergangenen Jahr in die Badenliga aufgestiegen war, war von Christoph exzellent vorbereitet und richtig fit für diesen Tag gemacht worden. Das zeigte sich dann an den Zeiten sehr deutlich. So konnte Vivien beispielsweise zwei neue Vereinsrekorde (über 50m und 200m Freistil) schwimmen. Caro aus Bruchsal war sehr wichtig für die Mannschaft über die kürzeren Strecken, genauso LenaKlara durfte als Brustschwimmerin nicht im Team fehlen und Mirjam konzentrierte sich auf die Hammerstrecken 200m Delfin und 800m Freistil. Christineaus Bruchsal hatte ein richtig hartes Programm zu absolvieren und auch Judith und Franny waren wichtige Leistungsträger und schwammen über jede der fünf Strecken eine Bestzeit.
Insgesamt konnte diese Mannschaft mit ihren super Einzelzeiten auch insgesamt viele Punkte sammeln. Am Ende waren es 14801 Punkten, ein tolles Ergebnis!

In der 2. Damenmannschaft waren hauptsächlich jüngere Schwimmerinnen am Start, die einfach Wettkampferfahrungen sammeln konnten und einen tollen Tag gemeinsam verbringen durften.
Katharina und Sarah aus der W1 spielten eine entscheidende Rolle und beide schwammen richtig stark.
Lisa und Melissa aus Philippsburg waren ebenfalls am Start, ebenso wie EsmaSarah (Debatin), Lea, die die 200m Delfin meisterte und dafür mit einem Sonder-Applaus belohnt wurde, AntoniaLeonie und Anne-Kathrin aus Bruchsal.
Insgesamt war die 2. Damenmannschaft mit einem sehr jungen Team über jede Strecke gut besetzt und somit konnten auch schon die Kleinen bei so einem tollen Wettkampf mit im Wasser dabei sein! Mit 9845 Punkten auch für sie ein gutes Ergebnis.

Die 1. Herrenmannschaft startete in der Bezirksliga – und (soviel sei schon vorweggenommen): haben in Bruchsal denAufstieg in die Badenliga geschafft!
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Christoph 
konnte im Voraus nicht so viel trainieren, wie er eigentlich wollte, schaffte es aber dennoch unglaublich gute Zeiten zu schwimmen (neuer Vereinsrekord über 50m Delfin!). Thorsten übernahm, ebenso wie Alexander, die Bruststrecken und war richtig schnell. Bastian und Felix waren aus Bruchsal dabei, Steffen aus Philippsburg. Michaeltrug zum Erfolg der Mannschaft sehr viel bei und biss sich durch alle harten Strecken durch. 
Insgesamt holte die Mannschaft 14626 Punkte und war damit die beste Mannschaft in der Bezirksliga – der Aufstiegwar somit leicht zu packen.

Auch bei den Männern konnte die SSG Bruhrain eine 2. Mannschaft stellen. Hier starteten Pascal, Tilman, Enrico, Noel, Jannik, Marius, Nicolai, Tim, Nils, Moritz und Philipp. Alle schwammen super Zeiten und konnten einen richtig tollen Tag mit der ganzen Mannschaft erleben. Sie erreichten gemeinsam 9005 Punkte.

Insgesamt aber wird uns dieser schöne Wettkampftag nicht nur deshalb noch lange in Erinnerung bleiben, weil alle so gute Zeiten geschwommen sind, sondern auch weil wir Schwimmer und Eltern der ganzen SSG Bruhrain uns untereinander so gut verstehen. 
Der Zusammenhalt ist wirklich toll und so freuen wir Sportler uns immer wieder auf gemeinsame Trainings und gemeinsame Wettkämpfe wie die DMS. 
Aber auch die Eltern (viele darunter selbst im kiwigrünen DMS-Outfit) arbeiten gut zusammen. Da die DMS in Bruchsal stattfand, wurden die Bruchsaler natürlich auch von den anderen beiden Vereinen der Startgemeinschaft beim Auf- und Abbau, beim Kuchenverkauf usw. tatkräftig unterstützt. 
Und wer gut zusammen arbeitet, der feiert bekanntlich auch gut und gern zusammen. So trafen sich zum Abschluss des Tages nochmal die meisten Schwimmer mit ihren Eltern, um beim gemeinsamen, traditionellen Pizzaessen einenwunderschönen Tag ausklingen zu lassen…

{flickr-album}Type=Photoset, User=27243287@N04, Photoset=72157622768011577{/flickr-album}