SSV-Nachwuchs rockt Schwimmfest in Weingarten

Am 23. April 2016 nahmen die Schwimmer des SSV Waghäusel am 11. Nachwuchsschwimmfest der FVgg 1906 e.V. Weingarten teil. Sehr zur Freude des Trainers waren hier 20 Aktive am Start, welche am diesem kurzen Wettkampftag insgesamt 90 Einzelstarts bestritten. In den vier gemeldeten Staffeln konnten die Schwimmer ebenfalls beweisen, dass sie in der Region ganz vorne mitschwimmen.

Noch vor der Mittagspause durfte unsere Nachwuchsstaffel über 4x50 Meter Freistil ran. In einer Gesamtzeit von 2:05,92 schwammen Tom, Juliane, Hannah und Vincent auf den zweiten Platz.

IMG-20160423-WA0013 Andere

Tom, Vincent, Juliane und Hannah auf dem 2. Platz

Anschließend waren die „älteren Herrschaften“ an der Reihe. Jannik, Alexandra, Patricia und Pascal ließen ihren Gegner über die 4x50 Meter Freistil keine Chance und sicherten sich ganz souverän den ersten Platz.

IMG-20160423-WA0014 Andere

Siegespokal für den SSV: Alex, Jannik, Patricia und Pascal auf dem Podest

Besonders schön war das Finale über 50 Meter Freistil der Damen anzusehen. Im Vorlauf konnten sich gleich drei SSV-Schwimmerinnen (Alex, Patricia und Lea) für einen der fünf Finalplätze qualifizieren. Mit schnelleren Zeiten als im Vorlauf konnten sich Patricia Platz 2 (28,50) und Lea (29,87) Platz 3 sichern und durften jeweils einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Super Leistung, Mädels!

IMG-20160423-WA0008 Andere

Patricia auf Rang 2, Lea auf Rang 3

Direkt im Anschluss an die Finals über 50 Meter Freistil wurden die Staffelentscheidungen über die 4x50 Meter Lagen ausgetragen. Viel Pause hatten unsere Schwimmer an diesem Tag definitiv nicht J Aber dies hielt keinen davon ab, das Beste aus sich herauszuholen. So konnten unsere Damen in einer Zeit von 2:11,43 Minuten die Konkurrenz hinter sich lassen und sich den ersten Platz sichern. Unsere Jungs haben mit einer Zeit von 2:06,53 den vierten Rang erreicht.

Danach gab es erstmal die wohlverdiente Mittagspause.

IMG-20160423-WA0006 Andere

Die Jungs beim „Abhängen“ in der Mittagspause J

Im zweiten Abschnitt standen 100 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Rücken, 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen auf dem Programm. Die SSV Schwimmer konnten hier wie schon am Vormittag ihre starke Form bestätigen und etliche Platzierungen erzielen. Auch sind beim gesamten Wettkampf etliche Bestzeiten gefallen. Man hat deutlich gesehen, dass sich der ganze Fleiß vom Trainingslager vor allem für unsere Nachwuchsschwimmer bezahlt machte.

Kurz nach 16 Uhr war der Wettkampf beendet und die Schwimmer konnten sich zufrieden und erschöpft auf den Heimweg machen.