Neujahrsschwimmfest Rastatt 2016

Am Sonntag den 31.1.16 besuchte der SSV Waghäusel, wie jedes Jahr, das Neujahrsschwimmfest in Rastatt. Insgesamt waren wir mit 12 aktiven Schwimmern, und natürlich unserem Trainer Christoph anwesend. Den ganzen Tag über herrschte im Team gute Stimmung und es wurde viel angefeuert. Dies trug sicherlich auch zu den vielen überragenden Leistungen bei. Zum Beispiel erreichte Hannah Neuner (Jahrgang 2004) mit einer Zeit von 0:38,89 Sekunden auf 50 Meter Rücken das Finale der Jahrgänge 2004 bis 2008. Dort erreichte sie mit einer Zeit von 0:39,47 den 5.Platz. Ein weiteres Highlight des Tages war in jedem Fall das 50 Meter Finale der Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2008. Vincent Scheuer, das Beast unter unseren Nachwuchsschwimmern hatte sich mit einer Vorlaufszeit von 30,71 Sekunden Für das Finale qualifiziert. Dort schwamm er eine neue persönliche Bestleistung von 29,88 Sekunden und belegte damit den 1. Platz.

Der Trainer war mit unseren Leistungen sehr zufrieden, sodass wir erschöpft, aber fröhlich gegen 17 Uhr zusammen nach Hause fuhren konnten. Gerade pünktlich für das EM Finale der deutschen Handball-Jungs.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]