Die Schwimmabteilung trauert um Günther Schütze

Günther

Vergangene Woche verstarb unser langjähriger, ehemaliger Abteilungsleiter der Abteilung Schwimmen im SSV Waghäusel, Günther Schütze.

Günther Schütze war kurz nach der Gründung der Schwimmabteilung 1969 durch seine Kinder zum Schwimmen gekommen und ist der Abteilung danach über 20Jahre aktiv treu geblieben.

Günther Schütze war bis Anfang der 1990er Jahre Abteilungsleiter unserer Abteilung. Als Trainer war er hauptsächlich im Anfängerschwimmen tätig.  Seine Anfängerkurse, bei denen selbstverständlich alle Kinder zunächst das Brustschwimmen erlernten, prägten unseren Verein und brachten unter anderem mehrere Generationen guter Brustschwimmer hervor .

Günthers Einsatz für die Schwimmabteilung ist es mit zu verdanken, dass  unsere Schwimmfeste „ Nationales Schwimmfest“ im Freibad und das „Rheintalpokal Schwimmfest" im Hallenbad ins Leben gerufen und in den folgenden Jahren unter sehr großem Arbeitsaufwand zum dauerhaften Erfolg geführt wurden.

Günther war in seiner Zeit als Abteilungsleiter stets bereit sich auf Neuerungen in der Abteilung einzulassen. Für Ihn standen auch stets die Schwimmer im Verein an erster Stelle.

Ich selbst habe Günther Schütze als die Seele der Schwimmabteilung kennen und schätzen gelernt .

Günther Schütze fühlte sich auch nach seiner aktiven Zeit als unser Abteilungsleiter weiter mit der Abteilung eng verbunden und war fast jedes Jahr treuer Besucher und gerne gesehener Gast bei unseren Schwimmfesten .

Zum 43. Nationalen Schwimmfest in diesem Jahr werden wir Ihn vermissen.

Heinrich Hustert

Abteilungsleiter SSVW Schwimmen

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok