Sprintermeeting in Bruchsal

Sprintermeeting in Bruchsal:

Am 22.2.2014 nahm der SSV Waghäusel an dem Wettkampf in Bruchsal teil. Mit dabei waren die Schwimmer vom Talentteam, Nachwuchsteam und von der Wettkampfgruppe. Bei etlichen Athleten hat sich die Arbeit der letzten Wochen im Training ausgezahlt, was man an der Zahl der erschwommenen Bestzeiten dokumentieren kann.

In der 8x50m Lagenstaffel Mixed (mit Laura Schön 50m Rücken, Alina Breite 50 m Brust, Sofia Winter 50m Delphin, Seline Avanzato 50m Kraul, Florian Wichmann 50m Rücken, Christian Keller 50m Brust, Nils Winter 50m Delphin, Jannik Frank 50m Kraul) konnten wir trotz all unserer Bemühungen nur den letzten Platz erreichen. Allerdings hatten wir die schönste Technik von all den Staffeln, die angetreten waren. Am Ende waren alle Schwimmer sehr zufrieden mit ihren Zeiten.

Eine lustige Gegebenheit (wenigstens für alle Außenstehende) war ein Junge, der trotz Fehlstarts nicht aufhören wollte zu schwimmen. Er schwamm 50 m von 100 m Freistil, obwohl die Fehlstartleine im Wasser war. Er tauchte einfach unter der Leine durch, um sein Ziel zu erreichen, bis jemand ins Wasser sprang und ihn stoppte. Das muss für alle eine Mahnung sein, doch auf die Signale des Schiedsrichters und des Starters zu hören.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]