Badische Wintermeisterschaften

Badische Kurzbahnmeisterschaften in Villingen

Eine kleine aber feine Schar von Athleten des SSV Waghäusel machten sich am 9 und 10 November auf den Weg zur Badischen Meisterschaften nach Villingen. Am Samstag schwammen Yasmine Beyer, Judith Baumeister und Sofia Winter. Trainer Christoph Hellmuth betreute die Schwimmer und stand mit Rat und nützlichen Tipps den Athleten zur Seite.

Als es nach dem Einschwimmen um 11 Uhr los ging waren alle motiviert und freuten sich auf den bevorstehenden Tag. Los ging es mit den 100m Freistil. Zuerst schwammen Yasmine und Sofia - Yasmine eine 1:10,49 min und Sofia eine 1:07,39min. Beides waren gute Bestzeiten. Judith konnte eine Zeit von 0:59,58 erreichen. Auf Grund des kürzlich absolvierten Trainingslagers war dies eine sehr gute Leistung, die mit dem 2. Platz belohnt wurde. Christoph und auch Philipp Wolge, der wegen seines bevorstehendem Examen zu Hause bleiben musste und in regelmäßigen Abständen über einen Live Ticker informiert wurde, waren sehr zufrieden.

Nach der Mittagspause waren nun die 100m Rücken an der Reihe. Sofia wurde mit einer Zeit von 1:15,03 Erste, und somit Badische Wintermeisterin 2013. Auch Judith zeigte eine sehr gute Leistung. Mit einer Zeit von 1:06,23 erreichte sie den zweiten Platz. Ebenso erfolgreich waren die 200m Lagen, als Sophia mit einer Zeit von einer 2:47,3- wieder eine sehr gute Leistung ablieferte und einen sehr guten 4. Platz erreichte. Judith ist zum Schluss noch die 400m Freistiel geschwommen die sie mit einer 4:32,30 min absolvierte. Dies bedeutete Platz 3 in der offenen Wertung.

Erschöpft aber Zufrieden gingen wurde der erste Tag beendet.

Am Sonntag traten noch Kimberley Bender und Judith für den SSV an. Judith konnte noch weitere sehr gute Platzierungen mit zwei 2. Plätzen, einem 3. und einem 4. erreichen. Auch Kimberley schlug sich über die 50 m Rücken mit 34,34 s sehr achtbar.

Insgesamt konnten die 4 jungen Damen in den Jahrgangswertungen 2 goldene 3 silberne und eine bronzene Medaille mit nach Hause nehmen. In der offenen Wertung steht für den SSV eine silberne und eine bronzene Medaille in der Wertung.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]