Mini-Rheintalpokal

FG2 schnuppert beim 3. Mini-Rheintalpokal ins „Wettkampfgeschehen der Großen“

Der 1. Dezember 2012 war mit dem 40. Rheintalpokal nicht nur für die Wettkampfmannschaften des SSV Waghäusel ein besonderer Tag. Denn schon wie in den vergangenen beiden Jahren nahm auch in diesem Jahr wieder eine Fortgeschrittenengruppe des SSV am zum dritten Mal stattfindenden Mini-Rheintalpokal teil.

Um die Schwimmer der Fortgeschrittenengruppen schon früh ins „Wettkampfgeschehen der Großen“ reinschnuppern zu lassen, wurde dieser Tag von den Trainern der FG2 seit Beginn der Saison geplant und vorbereitet. Hoch erfreut waren die Trainer Michael Braun, Margit Bender und Franziska Baumeister über die große Resonanz von Seiten ihrer Schwimmer. Schließlich durften folgende neun der 13 Schwimmer starken Mannschaft am vergangenen Samstag ihren ersten richtig großen Wettkampf bestreiten:

Erik Anders, Leandro Börzel, Tobias Braun, Hannah D’Andrea, Cedric Freidel, Louis Hilbert, Vincent Huck, Hannah Neuner, Paul Rimpf, Klara Rupprecht und Niklas Tuncay.

Voller Vorfreude und natürlich auch mit ein wenig Anspannung vor der Premiere ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen und Einschwimmen für die Schwimmer los, bis endlich pünktlich um 9 Uhr Cedric, Louis, Hannah und Hannah über 25m Rücken an ihren Start gehen durften. Vollkommen souverän und ohne Probleme meisterten die vier ihren Lauf. Eine gute halbe Stunde später bestritten dann auch Klara, Erik, Leandro, Tobias, Vincent, Paul und Niklas ihren Wettkampf – ebenfalls sehr erfolgreich.

Belohnt wurden die tollen Leistungen bei der anschließenden Siegerehrung mit einer Urkunde sowie einer Medaille.

Unglaublich stolz und zufrieden sind die Trainer der Mannschaft. Es wurde kräftig angefeuert, mitgefiebert und der Erfolg gefeiert – wie in einem kleinen Wettkampfteam, das Lust auf das „Wettkampfgeschehen der Großen“ bekommen hat.

FB

FG2_2
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]