40 Jahre Rheintalpokal

Der Jubiläumswettbewerb forderte von den Organisatoren wieder logistische Höchstleistungen ab. Zwar nahmen in diesem Jahr nicht ganz so viele Vereine teil wie im vergangenen Jahr, aber die immerhin 886 Einzelstarts, die von 279 Aktiven in einem Abschnitt bewältigt wurden, stellte die Verantwortliche vor eine große Aufgabe. Dies ist natürlich nicht ohne die Hilfe im Hintergrund zu bewältigen. Nicht nur die Unterstützung vor, während und nach dem Wettkampf ist notwendig, sondern auch die vielen Kuchenspenden tragen zum Gelingen eines solchen Tages bei. Dies erkannte auch Bürgermeister Heiler an und dankte den vielen Helfern für ihr Engagement. Er sprach auch dem Verein seine Hochachtung und Bewunderung für die sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung aus. Christoph Hellmuth bedankte sich im Gegenzug dafür, dass die Stadt Waghäusel die Schwimmhalle kostenlos zur Verfügung stellt, was ja auch nicht selbstverständlich ist.
Sportlich war der Wettkampf ebenso erfolgreich. Die Athleten des SSV Waghäusel wollten natürlich beim eigenen Wettkampf besonders glänzen, was ihnen auch hervorragend gelang. Die Mannschaftswertung ging mit 854 Punkten an die SSG Bruhrain. Die zweitplazierte Mannschaft aus Bühl kam auf 400 Punkte. Die Mannschaft aus Wiesloch erreichte 399 Punkte. Die Trainer Philipp, Christoph und Lukas waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Höhepunkt des Tages war wieder der Staffelwettbewerb, bei dem die Stimmung, aufgeheizt durch den Sprecher Christoph, überkochte.
Letztlich waren die Verantwortlichen glücklich, dass der Wettkampf ohne größere Probleme über die Bühne ging. Ein Dank noch zum Schluss an die Fa. Wiesentaler, die die Getränke für das Kampfgericht und die Helfer zur Verfügung stellte und das Sporthaus Steiner, die während des Wettkampfes Schwimmausrüstungen zu attraktiven Preisen anbot.

Rheintalpokal_2012
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]