Schwimmer verbringen ihre Saisonpause als Triathleten

Kategorie: Berichte und Fotos 2010/2011
Zugriffe: 3687

Bewertung: 0 / 5

Nachwuchstalente erfolgreich beim Blausee Triathlon in Neulussheim

Am 14.08.2011 reisten die Talente des SSV Waghäusel/TV Forst nach Neulussheim an den Blausee um dort an dem alljährlichen Triathlon teilzunehmen. Schön organisiert ist die Veranstaltung und natürlich ein Muss für die Athleten aus der Region. So starteten um 12:30 die Schüler und Jugendwertung. Von uns mit dabei war Josua Haag, der sich ein spannendes Rennen mit einem Leichtathleten aus Rot lieferte. Nachdem er im Schwimmen noch Vorne lag, wurde er auf dem Rad eingeholt und auf der Laufstrecke gab es dann ein Kopf an Kopf rennen, welches Josua mit einem tollen Schlussspurt gewinnen konnte. Sein Bruder Samuel stieg schon mit deutlichem Vorsprung aus dem Wasser und baute diesen auf der Rad- und Laufstrecke noch weiter aus, sodass er ohne Probleme das Rennen gewann. Um 14:30 startete dann auch die offene Klasse über die Sprintdistanz von 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen. Auch hier wurde es spannend und Christoph Hellmuth konnte sich auch in diesem Jahr erst beim Laufen von der Konkurrenz absetzen und den Wettkampf in neuem Streckenrekord von 56:03 min gewinnen. Hervorzuheben ist auch die tolle Spontanität unserer mitgereisten "Fans". Judith, Sarah und Steffen bildeten kurzerhand noch eine Staffel, meldeten sich nach und machten einen tollen Wettkampf. Auch Franziska war mit ihrer Schule in einer Staffel bei der schönen Veranstaltung dabei. Hervorzuheben sind auch Thorsten Lammel, Tobias Karl und Malte Kolb, welche über die Sprintdistanz jeweils einen tollen Wettkampf ablieferten.

Talentschmiede in Waghäusel

Gemeinsam mit dem TV Forst wird ab nächster Saison der SSV Waghäusel nicht nur im Bereich des Schwimmens, sondern auch bei den Triathleten als Talentschmiede fungieren. Mit Malte Kolb, Tobias Karl, Yannick Hug, Anna Schmitteckert, sowie den beiden Haag Brüdern haben wir tolle junge Sportler hier in der Region, welche durch gemeinsames und durchdachtes Training gefördert werden sollen.