Saisonpause für unsere Schwimmer

Kategorie: Berichte und Fotos 2010/2011
Zugriffe: 2901

Bewertung: 0 / 5

Nach einer starken Saison mit tollen individuellen Erfolgen und super Mannschaftsergebnissen gehen die Waghäuseler Schwimmer nun in ihre wohl verdiente Saisonpause. Die vergangene Saison war aufgrund der Einzelleistungen mit Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, sowie eine Bronzemedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften und Gold bei den Badischen Sommermeisterschaften überaus erfolgreich. Der Verein hat eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, was Qualität und Quantität der Leistungen entspricht. So war der SSV Waghäusel bei den Badischen Sommermeisterschaften mit deutlich mehr Schwimmern als die Jahre zuvor vertreten und auch die gewonnen Titel, sowie die Einzelleistungen in Finals und Jahrgangswertungen sind sehr beachtlich. Jeder einzelne Athlet konnte eine sehr positive Entwicklung machen. Hierfür gilt auch Dank an die Trainer, die für diese tollen Leistungen mit verantwortlich sind.

Nächste Saison soll noch besser werden

Ab 29. August werden die Waghäuseler Schwimmer wieder täglich in das Waghäuseler Rheintalbad springen um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Die talentierten und engagierten Nachwuchsathleten des SSV sind guter Dinge in der nächsten Saison noch stärker aufzutreten. Ziel ist es das Team noch weiter auszubauen und die Leistungen der Schwimmer noch besser zu fördern. Zudem wird der SSV wieder zwei stark besetzte Wettkämpfe ausrichten bei denen sich die jungen Talente mit anderen großen Namen messen können. Der September kann also mit Spannung und Vorfreude erwartet werden.