Trainingslagerlogbuch 25.04.2011

Bewertung: 5 / 5

 

25.04.2011, Ostermontag – der Tag des gesunkenen Rucksackes

Schon um 04.45 Uhr heute Morgen musste unser 8er-Mädchen-Zimmer schmerzlich erfahren, dass es tatsächlich Schwimmer gibt, die morgens eine dreiviertel Stunde brauchen, um sich fürs anstehende Training hübsch zu machen. Unser Wecker um viertel nach 5 wurde nicht mehr benötigt, das Türenschlagen und von den Hochbetten hüpfen war Wecker genug.

Danach stand um 05.30 Uhr ein weiterer Gang zum Schwimmbad an. Dort wurde einem Teil der Mannschaft eröffnet, das am heutigen Morgen ein Wettkampf im Gießener Schwimmbad ausgetragen wird, es waren 5x 200m zu schwimmen. Nach dem ersten Schock gaben dann aber alle Schwimmer ihr Bestes. Genauso viel Spaß hatte der andere Teil der Mannschaft, der mit den 50x50 zu kämpfen hatte.

Nach dem vielfältigen Frühstuck und fast 2 Stunden Freizeit ging es los … Ab zur Lahn… bzw. – für manche von uns – in die Lahn. Mit dem Bus ging es ab zum Kanuverleih. In 3-er Gruppen, ausgestattet mit Paddel und Schwimmwesten, startete die Tour.

Die idyllische Rundfahrt wurde zunächst nur durch harmlose Kämpfe gegen Paddel, Wasser und Kanu überschattet, und dann ging es richtig los:

Als einige Boote bei herrlichem Sonnenschein und einem leckeren Picknick auf dem Wasser gerade dabei waren, sich zu entspannten, wollte die Besatzung Christoph-Lukas-Johanna schlichtweg einmal die Aussicht eines weiteren Kanus genießen. Doch dessen Besatzung Pascal-Pascal-Alex verstand diesen Versuch „falsch“ und begann auf dem Boot panisch zu werden. Durch die Abwehr der drei Jungs geriet das Boot ins Schwanken und die Meuteraktion endete mit…

…zwei gekenterte zu sinken drohende Kanus,

…zwei verlorenen Wertsachenkanistern, die freundlicherweise von anderen Kanus eingefangen wurden,

…einem untergegangenen Rucksack samt frischer Klamotten,

…etlichem im Wasser treibenden Proviant,

…geflohenen Vierte-Besatzungsmitgliedern auf weiteren Booten,

…und mit der Erfahrung, dass das Freiwasser Ende April noch ganz schön kalt sein kann!

Dieses Manöver und natürlich weitere Bewässerungsversuchen gegeneinander machten diese Kanutour zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Schwimmer und unsere Trainern Christoph, Lukas und Sabrina.

Danach ging es für einen Teil der Gruppe wieder zurück zur JuHe, der Rest (darunter alle Waghäusler und Nusslocher) rundete diesen schönen Ausflug mit einem vom Verein gesponserten Eis ab. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Mit diesem ging einmal wieder ein wunderschöner Tag im Trainingslager in Gießen zu Ende, auch wenn er für manche mit einem schönen Sonnenbrand gestraft wurde.

Geschrieben von Antonia, Leonie, Christine, Anna, Anne-Kathrin, Sarah, Franny und Natalie

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]