1. Gemeinsames Training mit Karlsruhe

Bewertung: 0 / 5

Am Montag, den 28. Februar fand im Waghäuseler Rheintalbad ein gemeinsames Training der "kleinen" Jahrgänge der SGR Karlsruhe und des SSV Waghäusel statt.

Insgesamt 32 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren hatten viel Spaß bei gemeinsamen Übungen rund um das Thema Freistil. Besonderes Highlight waren zwei aus beiden Vereinen zusammengestellte Staffeln, die sich zunächst an 16x25m Freistil und dann am 16x25m Schwimmerschieben maßen: Beim Schwimmerschieben schob jeweils ein Kind ein anderes, dass auf einem großen Schwimmring saß. Allein auf den Schwimmring zu klettern (und oben zu bleiben) erwies sich nicht als recht schwierig. Die Mannschaften feuerten sich lautstark an und gaben alles. Nach 2 Stunden ging es denn, gestärkt durch ein spendiertes Eis, wieder in Richtung Heimat. Die Kids waren sich mit den Trainern (Philipp Wolge aus Karlsruhe, Vivien und Marion Roßmann aus Waghäusel) einig, dass dies ein ausgewöhnliches und spannendes Training war. Die Fortsetzung folgt Ende März, dann lautet der Gastgeber Karlsruhe.

Kurze Bildervorschau:

{ppgallery}stories/SSV/Berichtsbilder/Wettkampfbereich/2010_2011/tr_ka{/ppgallery}

Ausführliche Bildergalerie:

Flickr_albumid=72157626201364838

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]