SSG Bruhrain im Trainingslager in Steinbach

Bewertung: 5 / 5

Vom 10.09. bis 12.09. waren 24 Schwimmer und Schwimmerinnen des SSV Waghäusel, vom Bruchsaler SV und vom Philippsburger SV gemeinsam an der Südbadischen Sportschule in Steinbach um dort ein sogenanntes Saison-Eröffnungs-Trainingslager zu absolvieren. Die drei Tage waren voll gespickt mit Sport und Theorie. In der Theorie lernten die jungen Athleten wie man sich mental optimal auf einen Wettkampf vorbereitet und was für ein Selbstbewusstseinstyp sie sind. Praktisch war neben vielen Einheiten im Bad und der Halle mit Sicherheit das Selbstverteidigungstraining einer der Höhepunkte. Zum Abschluss wurde noch die eigene Technik anhand von Über- und Unterwasseraufnahmen diskutiert.

Den beiden Trainern Sabrina und Christoph haben die drei Tage unglaublich viel Freude bereitet, da die Motivation und die Freude der Schwimmer/innen überragend war.

{imageshow sl=4 sc=4  /}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]