Trainingslager

Kategorie: Berichte und Fotos 2006/2007

Trainingssüchtige Schwimmer des SSV Waghäusel Was ist eigentlich ein Trainingslager?? Dies haben sich schon viele von Christophs Schwimmtalente gefragt.Jetzt haben sie in den Osterferien von Montag bis Mittwoch zum ersten mal ein kleines Trainingslager hinter sich gebracht. Auch die Wettkampfgruppe 2 von Marion hat sich dazugesellt.Schon früh morgens um 9 Uhr ging es in Waghäusel in der Sporthalle mit 2 Stunden Trockentraining los. Dort wurden Schnelligkeit, Koordination und Kraft in Kombination mit sehr viel Spaß trainiert. Nach einer kurzen Mittagspause waren die Kids dann im Oberhausener Schwimmbad anzutreffen, in welchem die Technik ausgebaut wurde und die jungen Schwimmer/innen in 2 kräftezehrenden Stunden jeweils über 2km schwammen. 2 mal 2 Stunden Training täglich und das auch noch 3 Tage in Folge war nicht einfach für die 10-12 jährigen, doch sie kämpften sich durch die Tage und hinterliesen einen glücklichen Trainer.Ich will aus den Jungs und Mädels Schwimmer machen, die konditionell und technisch auf hohem Niveua schwimmen und auch bald an großen Meisterschaften teilnehmen. So Trainer Christoph, welcher ab Donnerstag selbst mit Markus, Thorsten, Laura, den Mannschaftskollegen aus Bruchsal und Trainer Steffen Grub nach Gießen in ein einwöchiges Trainingslager fährt.