Rheinstetten

Kategorie: Berichte und Fotos 2005/2006

Waghäuseler in starker Verfassung
 

Am vergangenen Samstag war der SSV Waghäusel zusammen mit seinen Mannschaftskollegen aus Bruchsal zu Gast in Rheinstetten! Es hagelte Medallien und gute Zeiten für die SSG Bruhrain (Startgemeinschaft von Bruchsal und Waghäusel). Alle Staffeln wurden souverän gewonnen und die Einzelleistungen waren in Anbetracht der harten Trainingswoche grandios.

Unsere beiden Mädels Laura Martin (91) und Vivien Roßmann (93) schwammen einen tollen Wettkampf und konnten sich immer auf den vorderen Rängen platzieren. Vivien erreichte 3 zweite und 4 erste Plätze und schwamm über die 50m Schmetterling eine neue persönliche Bestzeit. Laura wurde 2x Zweite und 3x Dritte und bestätigte ihre schwimmerischen Fähigkeiten. Manuel Hohm (91) hatte noch das harte Training dieser Woche in den Armen, schwamm jedoch trotz allem angemessene Zeiten und platzierte sich des öfteren auf dem Podest. Markus Rolli (91) bestätigte seine grandiose Form mit guten Zeiten und einigen Medallien. Thorsten Lammel und Christoph Hellmuth (beide 87) beherschten das Geschehen an diesem Wettkampftag. Christoph wurde 4x Erster,1x Zweiter und 1x Dritter. Thorsten konnte sich meist direkt hinter Christoph einordnen und war auf die 100 Brust mal wieder ganz vorn.

Bei den Staffeln wurde der tolle Mannschaftsgeist deutlich. Christoph und Thorsten schwammen zusammen mit den zwei Bruchsaler Mädels Carolin (91) und Franziska Balduf (89) die 4x50m Freistil Mixed und 4x50m Lagen Mixed Staffeln und gewannen diese Beiden eindeutig. Bei der 8x50m Freistil Mixed Staffel gesellten sich dann noch Vivien, Laura und Moritz Klug (89) sowie Kevin Faltinat (90) zu dem Siegerteam und machten den dritten Staffelsieg des Tages perfekt.

Ein erfolgreicher Wettkampf für die tolle Mannschaft.

Die Vorbereitungsphase auf die DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften) geht nun dem Ende zu. Denn am kommenden Samstag, den 15.10.05 um 9 Uhr am Morgen, erfolgt der erste Start im Bruchsaler SaSch! Alle Sport- und Schwimmbegeisterte sind natürlich recht herzlich eingeladen dieses Großereigniss mit zu erleben. Ende des Wettkampfes wird ca. um 18 Uhr sein und der Eintritt in das Bad ist an diesem Tag natürlich frei.

Bei diesem Wettkampf werden sie alle Strecken von 50m Rücken über 400m Lagen bis hin zu 1500m Kraul beobachten können. Jeder Schwimmer und jede Schwimmerin wird an diesem Wettkampf alles geben! Sehen sie zum Beispiel Thorsten über die 50m und 100m Brust, oder Vivien über 800m Kraul und 200m Schmetterling. Laura wird sie über die Bruststrecken verzaubern. Markus hat eines der härtesten Programme auf seinem Plan...

Lassen sie sich von diesen Jungs und Mädels die wundervollen Schwimmtechniken des Trainergottes Steffen Grub zu Gemüte führen.

Für die Jungs schwimmen:

Markus Rolli, Florian Zinecker, Thorsten Lammel, Moritz Klug, Florian Köhler, Kevin Faltinat, Stephan Seider sowie Christoph Hellmuth.

Im Team der Mädchen sind:

Raffaela Wiesenfeld, Natalie Hellmuth, Vivien Roßmann, Nadja Romstein, Carolin Balduf, Franziska Balduf, Laura Martin,  sowie Lena Petersen.

Wir würden uns über ihren Besuch und ihre Unterstützung sehr freuen.