Weingarten

Kategorie: Berichte und Fotos 2005/2006

 

Nachwuchs rockt beim Wettkampf in Weingarten
 

Das Nachwuchsteam unter der Leitung von Christoph Hellmuth und das Wettkampfteam 2 unter der Leitung von Marion Roßmann überraschten ihre Trainer mit ausschließlich Bestzeiten an diesem Sonntag.

Um 7.20 war an diesem wunderschönen Morgen Treffpunkt in Wiesental. Von dort aus fuhren wir mit 8 Autos in Richtung Weingarten. Dort zeigten unsere 16 Schwimmer dann beachtliche Leistungen.

Der Wettkampf über den ganzen Tag hinweg brachte eine Bestzeit nach der anderen und auch einige Medaillenränge.

Hannah Vogelbacher (Jg. 97) schwamm über 50 Kraul und 50 Rücken 2 tolle Bestzeiten und platzierte sich im guten Mittelfeld.

Judith Baumeister (Jg. 97) hatte 4 Starts und konnte einen Ersten und einen Zweiten Platz mit ihren grandiosen Zeiten erreichen.

Laura Betschka (Jg. 96) konnte bei ihrem ersten Wettkampf zeigen was für ein Talent in ihr steckt und schwamm tolle Zeiten.

Sandra Ploski (Jg. 96) schwamm zum ersten mal 100m Kraul und überraschte ihren Trainer mit einer tollen Zeit.

Alicia Petermann (Jg. 96) sprang über die gleichen Strecken ins kühle Nass und auch sie war in toller Verfassung.

Christiane Krempel (Jg. 94), Jannik Frank (Jg. 97) und Pascal Breite (Jg. 96) schwammen richtig tolle Zeiten und verbesserten sich um bis zu 10 Sekunden auf die 50m. Alle brachten super Leistungen an diesem Tag und erfreuten Christoph damit.

Joshua Hofman schwamm 4 Strecken und konnte dabei zwei mal den 2.Platz erschwimmen.

Kai Riehl schaffte es auch durch seine tollen Leistungen auf einen dritten Platz.

Kenneth Zeiser Dietrich  schwamm trotz seiner Verletzungen alle 4 Strecken in super Zeiten.

Somit war das Nachwuchsteam sehr erfolgreich. Doch das Wettkampfteam 2 stand ihnen in nichts nach.

Isabelle Vaudlet schwamm tolle Zeiten und konnte sogar einen dritten Platz erringen. Ihr Bruder Philipp Vaudlet war noch erfolgreicher und errang über jede Strecke über die er ins Wasser ging eine Goldmedaille.

1. Mirjam Hämling und Oliver Vaudlet waren genauso erfolgreich. Insgesamt waren Marion und Christoph völlig überrascht von den tollen Leistungen und sind sehr stolz auf ihre Teams. Herzlichen Glückwunsch an alle und alles gute für eure weiter Zukunft.