Darmstadt

 

Bericht Darmstadt
Zum Entega-Cup nach Darmstadt am 7. und 8. Februar 2009 reisten sehr viele hochkarätige Vereine, wie zum Beispiel zwei Teams aus Ägypten, die luxemburgische Nationalmannschaft, sowie die SSG Bruhrain.
Am Start waren an diesem langen Wettkampfwochenende Nico, Pascal und Pascal, Vivien, Enrico, Mirjam, Sarah, Judith und Franny.

Für jeden Schwimmer gab es an jedem Tag nur maximal 3 Strecken zu schwimmen, auf die wir uns voll und ganz konzentrierten. 
Vielen gelang es, auf der 50m Bahn sehr gute Zeiten zu schwimmen, und auch viele von uns verbesserten ihre Bestzeiten um einige Zehntel oder Sekunden oder erreichten Qualifikationszeiten für die Badischen Meisterschaften im Sommer. 

Nico schaffte es sogar bei dieser brutal starken Konkurrenz ein mal auf das Treppchen zu kommen, und zwar über 100m Schmetterling in einer Zeit von1:22,06.
Katharina schwamm an diesem Wochenende hauptsächlich viel Freistil und zum allerersten Mal (auf einem Wettkampf) nun auch die 400m Freistil, bei denen sie mit einer tollen Zeit am Ende anschlug. Auch über die 100m Freistil schwamm sie eine gute Zeit von 1:21,88.
Pascal B., eigentlich Brustschwimmer, war bei diesem Wettkampf ebenfalls hauptsächlich für die Kraulstrecken gemeldet, und zwar über 200m, 400m und 100m Freistil.
Judith war an diesem Wochenende fünf mal am Start und konnte sich über die 100m Freistil in einer Zeit von 1:17 für eine weitere Strecke für die Badischen im Juli qualifizieren.
Enrico war nur am Samstag dabei und trat auch nur die beiden Sprintstrecken 50m Brust und 50m Freistil an. Die 50m Freistil sprintete er unter 30 Sekunden durch, die 50m Brust in 43,05s.
Auch Vivien ging nur samstags an den Start, und zwar über 200m, 50m, und 400m Freistil. Überall schwamm sie gute Zeiten, besonders über 50m Freistil erreichte sie eine geniale Zeit von 30,42s!
Mirjam schwamm an diesem Wochenende ebenfalls fünf mal. Ihr gelang es, in ihrer letzten Disziplin, den 50m Delfin, sich um über eine Sekunde zu ihrer alten Bestzeit zu verbessern und blieb jetzt erstmals deutlich unter der 36-Sekunden Marke =)
Auch Sarah schwamm an diesem Wochenende eine neue Bestzeit, nämlich über 50m Freistil und das auch auf der 50m Bahn! 
Pascal T. vollbrachte an diesem Wochenende geniale Zeiten, so zum Beispiel über 50m Rücken eine Zeit von 38,80s (hier qualifizierte er sich auch für die Badischen im Sommer!) oder die 200m Freistil in 2:53,40 !
Franny schwamm am Sonntag deutlich besser als am Samstag. Hier qualifizierte sie sich in 100m Freistil mit einer Zeit von 1:10,35 und 50m Rücken in einer Zeit von 37,50s – wenn auch knapp ;) – für die Badischen Meisterschaften!

Am Sonntag findet die DMSJ in Rheinstetten statt. Dort wird die SSG Bruhrain mit sehr vielen Mannschaften antreten und das Wasser zum Kochen bringen. :-)
FB
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]