Bruchsal

 

Sprintermeeting Bruchsal
SSG Bruhrain - und das Wasser kocht!
Tagebuch
Tagebucheintrag eines Wettkampfschwimmers des SSVW 
vom 21. 03.2009

Es war mal wieder ein toller Wettkampftag im – wie immer – superheißen SaSch, beim 15. Bruchsaler Sprintermeeting.
Es war richtig klasse, dass heute so viele Schwimmer des SSV Waghäusel dabei waren – v. a. auch aus dem Nachwuchs- und Talentteam waren fast alle Schwimmer am Start =)
Wir waren (mit der SSG) die weitaus größte Mannschaft des heutigen Tages – allein der SSV hatte mit 38 Teilnehmern 96 Einzelmeldungen!
08:00 Uhr Nach und nach kommen alle Schwimmer des SSV in die Schwimmhalle, das Aufwärmen und Einschwimmen beginnt…
08:30 Uhr Kampfrichtersitzung, auch wir hatten wieder viele fleißige Eltern dabei
08:55 Uhr Christoph ruft sein Team zusammen, in der Schwimmhalle wird es plötzlich ganz still, es ist nur noch das lautstarke SSG-Team zu hören mit:
„SSG Bruhrain – und das Wasser kocht!
Wir sind ein – TEAM
Wir sind ein – TEAM
Wir sind ein – TEAM“
 
Für uns selbst ist das echt zum „Gänseshautkriegen“.
09:00 Uhr Der Wettkampf beginnt, ab jetzt folgen 3 Stunden lang Lauf auf Lauf. In nahezu jedem Lauf ist mindestens ein SSG-Schwimmer dabei. Das bedeutet ununterbrochene Anfeuerungsrufe, immer wieder neue Bestzeiten, viele, viele Medaillen und gute Laune im SSG-Team.
12:00 Uhr Mit am spannendsten sind eben immer die Staffelwettkämpfe. Der SSV hatte heute sage und schreibe fünf 4x100m Lagen Staffeln gemeldet, sodass viele Schwimmer hier zum Zuge kamen. 
Die 1. Männermannschaft der SSG Bruhrain belegte insgesamt den 3. Platz, die Mädels den 2. Platz.
12:45 Uhr Der 1. Abschnitt ist vorbei, für die SSV-Wasserratten der Wettkampf hiermit schon rum und somit Zeit zum Planschen mit Christoph im Wasser. Die Älteren absolvieren in der Mittagspause noch ein 2km – Training
13:45 Uhr Abreise

Für einen Teil des WK-Teams war dies nun schon das dritte Wettkampfwochenende in Folge. Aber nicht genug, am nächsten Wochenende steht der Arena-Cup in Heidelberg an; nach der ISTKA im Dezember unser zweiter Saisonhöhepunkt!
FB 

Danke schön an an Christoph für die Zurverfügungstellung und internetgerechte Bearbeitung des Videos und an Marion fürs Filmen![AW]
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]