Durlach

 

Bericht Durlach
Wettkampf in Durlach

Die Teilnahme am Freiwassereröffnungsschwimmen in Durlach hat bei uns Bruhrainer schon Tradition – jedes Jahr sind wir nämlich dort am Start, so auch am vergangenen Samstag, 13. Juni 2009.

Bei bis zu 30 Grad hatten die 16 Waghäusler Schwimmer (Fred, Nico, Enrico, Vivien, Tim, Cedric, Pascal, Michi, Jannik, Lea, Sofia, Carolin, Mirjam, Katharina, Judith und Franny, Trainerin Marion) ein hartes, langes und gutes Programm zu absolvieren – mit Erfolg! 

Enricos, Viviens, Sofias und Judiths Eindrücke bestätigen dies:

Sofia: "Ich fand das Schwimmbad toll, vor allem, dass wir nach dem Wettkampf noch Rutschen gegangen sind. Endlich konnte ich wieder mit einer 40er Zeit über 50F gegen die schnelle Meret aus Pforzheim gewinnen."

Enrico: „Es war ein wunderschöner, kalt-heißer Freibadwettkampf, bei dem ich endlich mein Ticket nach Freiburg über 50m Delfin lösen konnte.
Nachdem ich die 30 Sekunden Marke (29.22s) gebrochen habe, bin ich guter Dinge, dass ich die 1:09 Marke über die 100m Strecke auch brechen werde!“

Vivien: „Der Wettkampf in Durlach war wie immer super. Dadurch, dass es mal nicht geregnet und gewittert hat, war die Stimmung durchweg toll. Ich bin eine tolle Bestzeit auf 100m Kraul geschwommen und meiner 200m Bestzeit komme ich immer näher! In Freiburg knack ich sie dann.“

Judith: "Der Wettkampf in Durlach hat mir sehr viel Spaß gemacht; nur war es so schade, dass Christoph wegen seinem Unfall nicht dabei sein konnte. Leider hab ich die Qualizeit für 50m Rücken ganz knapp verpasst, darüber hab ich mich sehr geärgert; dafür hat es bei 50m Brust geklappt, und da hab ich mich auch richtig gut im Wasser gefühlt. Am lustigsten waren die 200m Rücken, denn da schwammen Franny, Christine, Kathi und ich in EINEM Lauf zusammen. :)"

Vier Wochen vor den Badischen Meisterschaften in Freiburg richtete sich in Durlach das Augenmerk natürlich auch auf das Erreichen badischer Pflichtzeiten:
Fred, Judith und Vivien konnten ihre schon erreichten, „alten“ Zeiten größtenteils bestätigen.
„Neu“-Qualifizierungen gab es für Judith und Enrico (s.o.), aber auch für Michi über 200m Lagen und für Franny, die sich sehr über ihre Zeiten in 200m Rücken und ebenfalls über 200m Lagen freute.

Unser nächster Wettkampf ist am Sonntag, 21. Juni 2009 – daheim J 
Wir freuen uns riesig drauf...
FB
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]