Grünstadt

 

WK Grünstadt
Grünstadt ist heute immer noch klasse...

Es muss schon einige Jahrzehnte her sein, dass Heiner Hustert & Co. mit einer Gruppe des SSV Waghäusel auf dem Wettkampf in Grünstadt waren. Schon im Voraus hatte uns Heiner die tollsten Geschichten über ihre Erlebnisse damals erzählt...

Am vergangenen Wochenende, am 30./31. Mai 2009, haben wir (ca. 20 SSG´ler mit Sabrina, Christoph, Marion) es selbst live beim 31. Internationalen Schwimmfest des SC „Delphin“ Grünstadt erlebt.

Samstagmorgens in aller Frühe bei herrlichstem Sonnenschein ging´s los, mit Sack und Pack trafen wir uns um 7 Uhr zur Abfahrt am Waghäusler Schwimmbad. 
Wir hatten wenig Ahnung, was uns an diesem Wochenende so alles erwarten würde. Spontaneität, Kreativität und Flexibilität waren also gefordert.
Aber Zelte morgens auf- und dann nachmittags nur wenige Stunden später wieder ab-, um sie an einem etwa 500m entfernten, neu zugewiesenen Ort ein zweites Mal wieder aufzubauen war für uns absolut kein Problem. =) Die Ohrenzwicker nachts im Zelt störten uns wenig und auch das Zähneputzen usw. wurde kurzerhand mal verschoben, weil einfach die Örtlichkeiten nicht so ganz entsprechend


waren. Dafür hatten wir einen Zeltplatz mit herrlicher Aussicht über Grünstadt incl. Livemusik am Samstagabend.
Zum Glück hatten wir Michael Breite dabei, der uns als Betreuer das ganze Wochenende unterstützte und sich als erstklassigen Pizza- und Frühstücksservice erwies. Uns hat es mit Michael viel Spaß gemacht und wir sagenDANKE dafür. =)

Und so haben wir ein zwar anstrengendes, aber wunderschönes und supertolles Wochenende und Judith einen unvergesslichen 12. Geburtstag erleben dürfen.

Aber auch in sportlicher Hinsicht haben wir Erfreuliches zu berichten: 
Der Grünstädter Wettkampf in einem Hallen-/Freibad mit auffahrbarer Überdachung, natürlich 50m Bahnen und elektronischer Zeitnahme war auch diesmal stark international besetzt und das spornt an. Nicht zu vergessen die unglaublich tolle Stimmung am Ende bei den Staffelläufen.
Zwar sind wir nicht nur Bestzeiten geschwommen, aber wir haben uns angestrengt und sicherlich konnte jeder am Ende seinen eigenen kleinen Erfolg verbuchen.
Das absolute Highlight aus Waghäusler Sicht aber warKatharinas Qualifikation für die Badischen Meisterschaften über 200m Rücken in einer Zeit von 3:08,73. Sie schonte in diesem aufregenden Rennen auf Bahn 5 (Judith auf Bahn 1) nicht gerade die Nerven ihrer Trainer, Mitschwimmer und Fans. Umso größer war am Ende die Freude aller...

FB
 
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]