Heilbronn 09

 

Heilbronn!

Bericht Heilbronn
Duschgelparty in Heilbronn

Um eine ausreichende Hygiene müssen sich die SSV-Schwimmer in den nächsten Wochen keine Sorgen machen. Beim 27. Internationalen Dr. Hugo-Stellrecht-Schwimmen am 17. Mai 2009 in Heilbronn wurden nämlich die ersten bis dritten Plätze mit zusätzlich einer Packung Duschgel oder Haarshampoo belohnt und davon gab´s auf diesem Wettkampf v.a. für die SSV-Mädels reichlich.

Ein kleines Team des SSV (Mirjam, Pascal, Kai, Michi, Jannik, Carolin, Enrico, Vivien, Judith und Franny) um Trainerin Marion war am Start.

Los ging’s morgens gleich mit einer Staffel: 4x50m Lagen. Bei den Mädels starteten Franny (Rücken), Judith (Brust), Mirjam (Delle) und Christine (aus Bruchsal) (Kraul).
Mit einer richtig guten Endzeit (2:23,18) und auch persönlichen guten „Einzelleistungen“ belegten sie den 3. Platz J
Nur ein bisschen langsamer waren die Jungs mit Bastian (Rücken), Pascal (Brust), Michi (Delle) und Pascal (Kraul). Sie schlugen bei einer Endzeit von 2:26,34 an!
Nach der Pause gab es dann noch die 4x50m Freistil Staffel. Hier starteten bei den Mädels Christine, Franny, Mirjam und Vivien und bei den Jungs Enrico, Kai, Pascal und Michi.

Auch die Einzelleistungen der Schwimmer des SSV ließen sich sehen:

Jannik (Jg. 97): 100m Brust, 100m Lagen, 100m Rücken
Er zeigte sich in allen Disziplinen gut und v.a. über 100m Lagen schwamm er eine richtig gute Zeit von 1:36,56.

Judith (Jg. 97): 100m Brust, 100m Freistil, 100m Lagen, 100m Rücken
Sie fühlte sich an diesem Tag nicht so ganz wohl im Wasser, dennoch konnte sie in nahezu allen Strecken ihre Bestzeit bestätigen. Ihre neue Stärke ist Rücken und nicht nur hier erreichte sie mit einer sehr guten Zeit von 1:22,26 mit großem Vorsprung den 1. Platz. Judith nahm am Abend 5 Duschgels mit nach Hause!

Pascal (Jg. 96): 100m Brust, 100m Freistil, 100m Lagen, 100m Rücken
Er konnte sich in fast allen Strecken gut verbessern. V.a. bei Kraul sieht man deutlich, wie sich sein kontinuierlich fleißiges
Training auf seine Technik auswirkt. Hier unterbot Pascal seine alte Bestzeit um mehr als eine Sekunde (à 1:16,82).

Kai (Jg. 96): 100m Brust, 100m Freistil, 100m Rücken
Er erzielte an diesem Tag mal wieder tolle Zeiten und landete bei allen Strecken immer weit oben in der Ergebnisliste.

Michi (Jg. 96): 100m Brust, 100m Freistil, 100m Delle, 100m Rücken
Nach seiner langen Verletzungspause und einem jetzt sehr guten Training startete er wieder voll durch. Er schwamm unglaublich starke Zeiten an diesem Tag. Beispielsweise verbesserte er bei 100m Brust seine alte Bestzeit um über 4 Sekunden und schlug bei einer genialen Zeit von 1:28,60 an! Für Michi gab´s in Heilbronn 2 Duschgels!

Carolin (Jg. 96): 100m Brust, 100m Lagen, 100m Delle
Sie erreichte in allen Disziplinen gute Zeiten, besonders über 100m Lagen war sie richtig gut (1:31,25).

Franny (Jg. 93): 100m Freistil, 100m Lagen, 100m Delle, 100m Rücken
Über die Freistilstrecke schaffte sie es endlich unter 1:08 (1:07,78) und war damit sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu den 100m Delle… Immerhin, 5-mal Duschgel an diesem Tag auch für Franny!

Mirjam (Jg. 92): 100m Brust, 100m Freistil, 100m Lagen, 100m Delle, 100m Rücken
Sie war an diesem Tag richtig stark. Über fast alle Strecken schwamm sie Bestzeiten und richtig tolle Rennen. So konnte sie sich z.B. über 100m Freistil wieder um mehr als eine Sekunde verbessern und über die 100m Delle schwamm sie eine super Zeit: 1:20,34! Auch sie räumte 4-mal Duschgels ab!

Enrico (Jg. 91): 100m Freistil, 100m Lagen, 100m Delle
Er war ebenfalls richtig gut. Übher 100m Freistil schwamm er eine Zeit von 1:03 und über 100m Delle eine Zeit von 1:13,82.

Nach dem Wettkampf fuhren einige der Schwimmer noch gemeinsam zur „Pizza Pasta“ nach Sinsheim – einer Pizzeria, die uns von Christoph empfohlen wurde. Zu Recht: Die Pizzen waren sooo lecker und wir hatten richtig viel Spaß zusammen. (siehe Bericht und Bilder demnächst auf der SSG Homepage).
Leider konnte Christoph selbst nicht in den Genuss kommen, weil er an diesem Tag einen eigenen, sehr erfolgreichen Triathlonwettkampf hatte und wahrscheinlich am Feiern war…;)

In einer Woche schon steht der tolle Wettkampf in Grünstadt mit Zelten an. Wir freuen uns total darauf!
FB

{flickr-album}Type=Photoset, User=27243287@N04, Photoset=72157618457508703{/flickr-album}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]