Bühl

 

 
Letzte Qualimöglichkeit für die Badischen

Am Samstag, den 04.07.09, fand das 17. Internationale Schwimm-Meeting in Bühl bei Baden-Baden statt. Aus Waghäusel angereist war fast das komplette Team der W1 mitVivien, Enrico, Pascal, Fred, Nico, Michi, Sofia, Mirjam, Sarah, Katharina und Franny– betreut von Marion
Schließlich gab es hier im schönen Schwarzwald die letzte Möglichkeit, um sich auf einer 50m-Bahn für die Badischen Meisterschaften am 18./19. Juli in Freiburg zu empfehlen. 

Gemeldet waren wir nur vormittags für insgesamt vier Strecken: 50m Brust, 100m Freistil, 50m Rücken und 100m Delfin.

Unser bester Schwimmer war an dem Tag eindeutig Michi. Er schwamm durchweg sehr gute Zeiten, darunter zwei Bestzeiten (50m Brust in 41,39s und 100m Schmetterling in 1:20,31) und schaffte mit diesen beiden Zeiten auch noch die Pflichtzeiten für die Badischen Meisterschaften!

Sofia war als einzige Schwimmerin des Nachwuchsteams dabei und schwamm an diesem Tag die 50m Rücken und 50m Brust. Über die Bruststrecke wurde sie 2. (52,61s) und über die Rückenstrecke konnte sie sich klar gegen ihre Konkurrentinnen im Jahrgang 2000 durchsetzen und gewann das Rennen in einer Zeit von 46,48s.
Insgesamt war sie mit diesen tollen Leistungen punktbeste Schwimmerin des Jahrgangs 2000 und erhielt dafür einen Ehrenpreis der Firma Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH Werk Rheinmünster.
Herzlichen Glückwunsch, Sofia!

FB
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]