Gaggenau 2010 (Ergebnisse und Bericht)

 

Ergebnisse und Bericht Gaggenau

alt


Am Samstagmorgen fuhr ein kleiner Trupp von SSV-Schwimmern aus dem Talentteam von Vivien (Nils Winter - es fehlte leider verletzungsbedingt sein Freund Christian Keller) sowie dem Nachwuchsteam von Marion (Jannik Frank, Noel Wieland, Sofia Winter) sowie Vivien Roßmann aus der WK1 zum jährlichen Wettkampf nach Gaggenau. 

Wie jedes Jahr erwartete uns dort eine tropische Atmosphäre, die unsere Nachwuchsstars jedoch nicht davon abhielt, wieder sehr gute Leistungen zu zeigen: 

Die beiden Freunde Noel und Jannik brannten ein wahres Bestzeitenfeuerwerk ab: Beide verbesserten sich in 50m Freistil und 100m Rücken, Jannik zusätzlich in 50m Schmetterling und 100m Lagen, Noel in 50m und 100m Brust. Noel durfte sich dann auch über 2 Silbermedaillen freuen, Jannik schrammte nur sehr knapp (Plätze 4-6) an einem Podestplatz vorbei.
 

Vivien
 war mehr in ihrer Eigenschaft als Trainerin dabei, so dass die Zeiten zwar nicht weltrekordverdächtig ausfielen, es aber immer noch für 1xGold und 1xBronze (50m Brust!) reichte.

Für Sofia war der Wettkampf eine Gelegenheit, ihre Suche nach der richtigen Brusttechnik fortzusetzen. So ganz klappte es noch nicht, aber es waren brauchbare Ansätze zu sehen. In 100m Lagen lieferte sie sich ein sehenswertes Duell mit Larissa Steurer aus Bühl, das sie dann auch knapp für sich entscheiden konnte. 

Das glücklichste Gesicht an diesem Tag machte ihr Bruder Nils („Nils der Duscher“), für den es der erste „große“ Wettkampf war. Er ging mit Feuereifer zur Sache. Nachdem er sich noch über 50m Freistil einem Konkurrenten geschlagen geben musste, konnte er die Strecken über 25m Freistil, 25m Rücken und 50m Brust in sehr sehenswerten Zeiten für sich entscheiden und Trainerin Vivien war stolz auf ihren kleinen Schützling. So kletterten dann alle am Nachmittag zufrieden ins Auto und traten die Heimfahrt an.
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]