Hardsseetriathlon 2009

Viel Spaß und tolle Leistungen beim 22. Hardtseetriathlon in Ubstadt-Weiher 


Wie jedes Jahr Anfang September, fand am vergangenen Sonntag, 6. September 2009, der bekannteHardtseetriathlon statt. Mit dabei waren auch einige Einzelstarter und Teams der SSG Bruhrain. 
Von den Triathleten des SSV Waghäusel starteten gleich vier Männer: Markus Drexler (1:17:18), Ralf Schmitteckert(57:27), Dirk Tuebbing (1:17:43) und Wolf Dieter Vogt (1:01:59). 
Ihr Trainer, Holger Krämer, der an diesem Tag am Wegrand stand und kräftig Stimmung machte, konnte mit den Ergebnissen äußerst zufrieden sein. 
Für einige Wettkampfschwimmer der SSG Bruhrain war der Triathlon ein schöner Abschluss ihres viertägigen Zeltlagers am Hardtsee. Aus ihren Reihen hatten sich gleich mehrere Teams gebildet: 
Team 1, Bruhrains 96-er Jungs 
(Michael WürgesPascal Breite und Pascal Tischler). 
Unsere noch sehr jungen Sportler waren brutal stark und konnten ihr Ziel, unter einer Stunde zu bleiben, deutlich erreichen. Ihre Gesamtzeit lag bei 58:22
Team 2, Hikathju Rohubaum 
(Hilde RolliKatharina Hustert und Judith Baumeister). 
Auch diese drei Sportlerinnen hatten jede Menge Spaß bei ihrem gemeinsamen Triathlon und waren mit ihrer Endzeit von 1:06:34 sehr gut dabei. 
Beim Familientriathlon waren gleich vier Mannschaften am Start:
Die Ironmännle (Holger und Luis Lorenz), die Lorenz’ Leut (Carmen und Nils Lorenz), Papatoni (Stefan und Antonia Milowsky) und Millekrille (Susanne und Leonie Milowksy). 
Wie auch im letzten Jahr konnten die Ironmännle ihre Konkurrenz in Grund und Boden schwimmen, radeln und auch laufen. 
Als Einzelstarter war aus der W2 zum zweiten Mal nun schon Dennis Geißler dabei. Bei richtig starker Konkurrenz in seiner AK konnte er locker mithalten und lief nach einer genialen Zeit - unter einer Stunde (59:16) - durchs Ziel.
Aus der W1 waren Sarah Rolli und Franziska Baumeister am Start, Sarah zum ersten Mal, Franziska zum zweiten Mal. Beide hatten jede Menge Spaß und konnten super Zeiten (1:11:17, 1:08:02) und Platzierungen in ihrer Altersklasse (weibliche Jugend) erreichen.
Unterstützt wurden die Athleten natürlich – wie immer – von super Fans! 
Herzlichen Glückwunsch noch mal allen Finishern! 
FB

 
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]