Winterfeier 2010

 

Bericht Winterfeier

Wetten dass, …?

… Spiel, Spass und super Stimmung am Nachmittag und Abend des 16.01.2010 im Kirrlacher Sängerheim nicht zu überbieten waren?

Wetten dass , …? – so hieß nämlich auch das Motto der diesjährigen Winterfeier des SSV Waghäusel – Abteilung Schwimmen, zu der die gesamte Wettkampfabteilung mit W1/W2, Nachwuchs- und Talentteam eingeladen war.

Um 15 Uhr ging’s im Sängerheim in Kirrlach bei Kaffee und Kuchen los. Heiner, Arnd und Marion berichteten ein bisschen etwas über die vergangene Saison und dann endlich war es soweit:

Um ca. 16.15 Uhr begann das Publikum zu toben, als unter der Regie von Sarah und Mirjam die Erkennungsmelodie von Wetten dass, …? erklang und Heiner schließlich Christoph alias Thomas Gottschalk in gewohnt extravagantem Outfit (und so blond gestylt wie nie) in der Halle begrüßte. 

Die Show konnte beginnen mit der Saalwette, bei derKatharina, Sarah und Pia wetteten, dass Thomas Gottschalk es nicht schaffen würde, jede Position des“Hambrücker Kammerorchesters“ mit einem Musiker aus dem Publikum zu besetzen und ein vorgegebenes Stück musizieren zu lassen. Angekündigte Strafe bei verlorener Wette: der Verzehr einer Schale voller Zitronen...

6 weitere Wetten warteten auf ein begeistertes Publikum. „TOP, die Wette gilt!“ hieß es, als …

… Pascal und Michi es wagten, innerhalb einer Minute 6 Äpfel aus einer Wasserschüssel in eine meterweit entfernte weitere Schüssel zu transportieren und zwar ohne die Hände zu benutzen.

… das Talentteam mit ihrer Trainerin Vivien versuchten, 16 „Schwimmer“-Füße auf ein einziges DIN A4-Blatt zu setzen.

… Judith und Franny es schafften, von 4 aus 5 Trainingseinheiten in der Zeit von den Sommer- bis zu den Herbstferien alle Hauptserien zu nennen.

 Lea, Christiane, Sofia und Esma in 30 Sekunden 5 Buchstaben allein mit ihrem Körper darstellten.

… Kathi mit der Unterstützung von Pia und Sarahinnerhalb von nur 2 Minuten unglaubliche 20 Badeanzüge übereinander anzog.

Natürlich ging bei diesen Super-Wetten nicht eine einzige verloren, so


dass das Publikum nicht selten in Begeisterungsstürme ausbrach. 

Aber was wäre „Wetten, dass …? ohne die Promis auf der Couch und die vielen Stars, die den Abend zu einer glamourösen Party machten?

An diesem 16.01. hatte Thommy die Ehre, Franz Beckenbauer (Thorsten), die Beatles bzw. was von Ihnen übrig geblieben ist (Jannik und Noel) , Mario Barth (Joshua), Andy und Lou (Pascal und Nico), zwei Rockoldies (Franny und Judith) am Piano, Michi mit einer Einlage als Model und schließlich Fred und Eni, die durch ihre Showeinlagen als Spice Boys die Halle zum Beben brachten, zu begrüßen. Die Wettstrafen, die er sich an diesem Abend hatte einfallen lassen, waren auch nicht ohne. Aufgrund verlorener Wetteinschätzungen mussten sich Mario Barth und Franz Beckenbauer die Beinhaare mit Kaltwachs entfernen lassen, Andy und Lou hatten die Aufgabe, ohne Hände – wie auch immer – eine Hose anzuziehen und Michi sollte zwei Personen aus dem Publikum (Marion und Arnd) das Modeln beibringen.

Und immer wieder rief Thommy seine Fans auf, ihn hinsichtlich seiner schwierigen Saalwette zu unterstützen, was ihm schließlich auch gelang: Einige mutige Besucher der Veranstaltung setzten sich an Akkordeon, Flöte, Posaune usw. und lösten die Wette tatsächlich ein. Die Begeisterung im Publikum kannte jetzt keine Grenzen mehr.

Am Ende bat Thommy all seine Gäste noch einmal auf die Bühne und überreichte jedem eine Rose. Wie immer hatte er auch diesmal die ihm zur Verfügung stehende Sendezeit maßlos überzogen, als er sich – begleitet von der EUROVISION-Melodie, wiederum arrangiert von Sarah und Mirjam – von seinem Publikum verabschiedete.

Es war einfach ein köstlicher Abend, der das ganze Publikum und die Akteure selbst immer wieder zum Lachen brachte. Sicherlich wird es von den Filmaufnahmen der Show bald auch eine DVD zum Anschauen geben.

Zwischenzeitlich war das Buffet für das Abendessen gerichtet…

Zum Abschluss bekamen alle Schwimmer noch ein tolles Geschenk der Schwimmabteilung: Ein Bild mit der gesamten Wettkampfmannschaft des SSV Waghäusel =)
Aber auch die Trainer wurden selbstverständlich von den Eltern und Schwimmern mit einem Geschenk überrascht, als Dankeschön für all die Mühen bei den Wettkämpfen und natürlich bei jedem einzelnen Training!

Bei gemütlichem Beisammensitzen, Erzählen und Spielen war der Abend dann leider auch schon bald wieder vorbei. 

Vielen Dank an Arnd Winter und all die anderen Eltern und Schwimmer, die den Abend so toll geplant und vorbereitet hatten. Es war eine tolle Winterfeier =)

FB

 

{flickr-album}Type=Photoset, User=27243287@N04, Photoset=72157623106244525{/flickr-album}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]