IMG 20171119 200019 Bd kurz geschnitten2

Location: Freiburg

Aktive: Hannah Neuner, Ben Neuner, Vincent Scheuer, Nils Winter

Über den Wettkampf: Am 18. und am 19. November machten sich, schon früh morgens, eine Hand voll Schwimmer des SSV auf den langen Weg zu den Badischen Wintermeisterschaften in Freiburg. Bereits auf der ersten Strecke des Wettkampfes, den 100 Meter Freistil, welche von allen unserer Swimmern absolviert wurde waren zahlreiche Bestzeiten zu verzeichnen. Der weitere Verlauf des Wettkampfes, auch am Sonntag ähnelte seinem Beginn.

Hervorzuhebendes: Vincent nutzte das professionelle Wettkampfbecken, um auf den 100 Meter Schmetterling seine ursprüngliche Bestzeit um mehrere Sekunden auf 1:03,7 zu verbessern. Mit dieser sensationalen Leistung verdiente er sich damit den Titel "Badischer Jahrgangsmeister". Die Neuner-Geschwister waren nicht weniger erfolgreich und erreichten beide auf den 200 Meter Rücken eine Zeit von 2:43,4. Hiermit unterboten sie ihre ehemalige Bestleistung um ein deutliches Maß. Auch Nils hatte etwas zu feiern: Er schwamm die 100 Meter Freistil das erste Mal in unter einer Minute, mit einer Endzeit von 0:59,02.  

Anekdote: Unglücklicherweise verletzte sich Hannah gleich beim Einschwimmen an den Anschlagmatten. Die Schnittwunde an ihrem Finger, die auch nach Verartztung einfach nicht aufhören wollte zu bluten, hinderte sie jedoch offensichtlich nicht daran Bestleistungen zu erzielen. Auf der Heimfahrt des ersten Tages spielten die Schwimmer im Auto eine, die ganze Fahrt lang andauerde, Runde "Wordconnect", welches folgendermaßen funktioniert: Jemand sagt ein englisches Wort und der nächste in der Reihe muss ein weiteres Wort, welches mit dem Buchstaben beginnt, mit dem das vorherige geendet hat, nennen.

Resümee der Trainer: Gelungene Tage mit zahlreichen Bestleistungen und Highlights, das harte Training hat sich ausgezahlt.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com