Amerika wir kommen …

Samstag (14.05.2016): 3 Uhr morgens finden sich 13 Schwimmer mit ihren Begleitern nahe der Autobahnausfahrt Kronau ein.

Ihr Ziel – Ann Arbour (Michigan-USA), ihre Mission – Schwimmaustausch mit dem Club Wolverine.

Hellwach, trotz der frühen Stunde, machen sie sich auf den Weg zum Flughafen Düsseldorf bzw. Frankfurt /Main. Durch einen unglücklichen Umstand muss die Truppe mit 2 getrennten Flügen ihren Zielflughafen Chicago ansteuern.

14.05. Patricia Andere

Während der größere Teil der Gruppe von Düsseldorf aus planmäßig gegen 11 Uhr Ortszeit in Chicago landet, kommt es für die beiden Mädels, die von Frankfurt starten sollten, zu ein paar ungeplanten Überraschungen.

Aus unbekannten Gründen fällt ihr Flug aus. Nach einigen Diskussionen werden sie auf einen Ersatzflieger umgebucht, den sie nur durch einen olympiareifen Sprint durch die Gänge erreichen. Nach einer Zwischenlandung in Wien heißt das nächste Ziel für die beiden endlich auch Chicago.

14.05. Patricia 2 Andere

Gegen 14 Uhr Ortszeit (in Deutschland ist es schon 9 Uhr abends) ist die Gruppe, zur großen Erleichterung aller, wieder vollzählig. Jetzt kann es losgehen. Mit drei Mietwagen, die zwischenzeitlich organisiert wurden, fahren wir zum Hotel, welches großartig ist. Kurz aufs Zimmer, Gepäck verstauen und anschließend ein Diner aufsuchen.

Da der Tag sehr anstrengend war und durch die 7 Stunden Zeitverschiebung, können wir uns entscheiden, ob wir direkt zurück ins Hotel gehen, um Schlaf nachzuholen oder noch nach Chicago – City bei Nacht erkunden wollen. Zu neunt machen wir uns letztendlich auf den Weg in die Stadt und schauen uns diese an. Nach 2 sehr kalten (nur ca. 8°C) und vor allem windigen Stunden, sind wir uns einig, dass Chicago nicht zu Unrecht den Namen „Windy – City“ trägt.

Gegen 22 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel und gehen schlafen, ganz gespannt, was uns hier noch alles erwartet. 

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]