Bezirksmeisterschaften in Rastatt

Am 12. und 13. März fanden die Bezirksmeisterschaften Mittelbaden in Rastatt statt. Von unserem Team waren Erik, Yasmine, Patricia, Alexandra, Christian, Juliane, Lea, Ben, Hannah, Tom, Vincent, Florian, Nils und Sofia am Start.

Begonnen wurde der Wettkampf mit der Ermittlung der Bezirksjahrgangsmeister und –innen über 100 Meter Freistil. Die Jungs zeigtenhier deutlich wer die Nase vorne hat und sicherten sich die Titel im Jahrgang 2005 (Ben), 2004 (Vincent), 2003 (Tom) und 2002 (Nils). Patricia war ebenfalls super drauf und gewann über die selbe Strecke in ihrem Jahrgang in 1:02.5 Minuten. In der offenen Wertung musste sie sich lediglich Giulia Goerigk, einer der besten Schwimmerinnen Deutschlands, geschlagen geben. Auch über die weiteren Strecken an diesem Vormittag konnten sich die SSV Schwimmer gute Platzierungen und Zeiten erschwimmen. Kurz vor der Mittagspause wurden die Titel über die 4x50 Meter Lagen Staffel ermittelt. Die erfahrene Damenmannschaft konnte sich einen hervorragenden 2. Platz erschwimmen, während sich unsere Nachwuchsmannschaft der Herren mit dem 3. Platz zufrieden geben musste. Super Leistung!

Jungs

 Vier Bezirksmeister des SSV Waghäusel

Nachmittags konnten sich Ben über 50 Rücken, Nils und Tom über 200m Brust, Sofia und Patricia sowie Ben über 100 Lagen sowie Yasmine über 400 Freistil die Jahrgangstitel sichern. Patricia war über 100 Lagen schneller als jede andere Teilnehmerin und darf sich Bezirksmeisterin nennen.

Um sich für den zweiten Wettkampftag zu stärken, machte sich eine kleine Truppe der Schwimmer auf nach Hambrücken zum Flammkuchenessen. Nach 24 verspeisten Flammkuchen – Trainer und Eltern halfen natürlich gerne – wollten die Schwimmer satt und müde nur noch schnellstmöglich nach Hause in ihr Bett.

Flammkuchen 1

Flammkuchen 2

Schwimmer beim Flammkuchenessen

Der zweite Tag in Rastatt begann für die Schwimmer mit einer nicht so erfreulichen Nachricht. Aufgrund von Krankheit konnten Christian und der bereits am Samstag angeschlagene Nils leider nicht mehr an den Start gehen. Zu den vier Titeln vom Vortag gratulieren wir dir herzlich, Nils, und wünschen dir und Christian sehr schnelle Genesung.

Wie dieses Bild erahnen lässt, hatten unsere Schwimmer trotz der vielen zu absolvierenden Starts sehr viel Spaß und es herrschte hervorragende Stimmung im ganzen Team. 

Tag 2

 Spaß ist und bleibt das Wichtigste :-)

Am Sonntag begann der Wettkampf mit 50 Metern Freistil. Bei den Damen konnten sich Sofia und Patricia den Titel sowie Alex und Lea die Vizemeistertitel sichern. Die Herren waren über diese Strecke ebenfalls erfolgreich -  der erste Platz ging jeweils an Ben und Vincent und ein zweiter Platz an Tom. Weitere Titel gingen an diesem Tag an Patricia (100 Brust, 50 Delfin), Tom (100 Brust), Sofia (200 Lagen, 50 Delfin), Alexandra (200 Lagen, 200 Freistil), Ben (200 Lagen, 50 Delfin), Yasmine (200 Freistil) und Vincent (50 Delfin).

Insgesamt zwei extrem erfolgreiche Schwimmtage für jeden Schwimmer und jede Schwimmerin! Der Trainer war super zufrieden mit euch und hat sein Lob ausgesprochen. Der ganze Verein gratuliert euch. Weiter so!

Einen besonders herausragenden Schwimmer gibt es zu erwähnen. Unser Nachwuchsstar Ben hat seinen Jahrgangskollegen bei jedem seiner Starts nicht den Hauch einer Chance gelassen. Insgesamt konnte er bei seinen acht Starts sieben Mal Bezirksjahrgangsmeister werden. (Das achte Mal hat er sich mit seiner Disqualifikation leider selbst geschlagen.) Super Leistung und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, Ben!

Weiter geht es für die Schwimmer vom SSV Waghäusel am kommenden Samstag beim Nikar-Cup in Heidelberg, bevor es dann am Karfreitag ins Trainingslager nach Schwäbisch Hall geht.

Ausschwimmen

 Das nennen die Waghäusler Schwimmer „Ausschwimmen“

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]