Jahresabschluss in Wetzlar

20151211 200349

 

Vom Freitag, den 11. bis zum 13. Dezember 2015 war es wieder soweit: das 10. Winterschwimmfest des TV – Wetzlar wurde ausgetragen. Der SSV Waghäusel war zum 2. Mal mit 10 aktiven Wettkampfschwimmern, welche insgesamt 65 Mal starteten, und dem Trainerteam vertreten.

Um pünktlich zum Einschwimmen in Wetzlar zu erscheinen, verließen wir Waghäusel am Freitagmittag gegen 13 Uhr. Dies geschah in den drei Fahrgemeinschaften Juniorinnenvehikel, Nachwuchskastenwagen und dem Herrenauto. Am Ziel angekommen, wurden wir von leichtem Regen empfangen, welcher den gesamten Abend andauerte.

Damit wir uns nach einer fast zweistündigen Fahrt optimal den ungewohnten Bedingungen (ein sehr großes Schwimmbad mit 8 Bahnen á 50 Metern und angenehmen 27°C Wassertemperatur) anpassen konnten, war ein ausgiebiges Einschwimmen essentiell.

Die an diesem Abend stattfindenden Langstrecken 800 & 1500 Freistil und 400 Lagen, fielen größtenteils zufriedenstellend aus.

Das Ende des 1. Wettkampfabschnitts war ca. 21:15 Uhr. Danach ging es für uns erschöpfte und glückliche Schwimmer in die fast 20 Minuten entfernte freundliche Unterkunft »Haus Höhenblick«, in welcher wir noch kurz etwas aßen und dann sofort schlafen gingen.

Nach einem üppigen Frühstück machten wir uns am Samstag um 7:35 Uhr auf den Weg ins Schwimmbad. Dort bereiteten wir uns ab 8 Uhr auf den 2. Wettkampftag vor, welcher um 9 Uhr begann.

Nachdem alle auch ihre letzte Strecke am Samstagabend hinter sich gebracht hatten, machten wir uns gegen 19 Uhr gemeinsam auf den Weg in das nahegelegene Restaurant »Pizza Pie« (sehr empfehlenswert ;)). Nach einem fantastischen Essen fuhren wir in unsere Unterkunft zurück, in welcher wir braven und vorbildlichen Schwimmer natürlich unverzüglich ins Bett gingen.

Unser letzter Tag in Wetzlar begann noch zeitiger als der Vorherige. Nicht nur da der Wettkampf bereits eine halbe Stunde früher startete, sondern auch, weil wir unsere Koffer noch fertig packen und auschecken mussten.

Auch dieser Wettkampftag dauerte fast 9 Stunden und wir waren alle, nach diesem anstrengenden Wochenende froh, als wir zum letzten Mal aufgerufen wurden und starteten. Nachdem wir auch bei dieser Strecke noch einmal alles gaben, konnten wir uns gegen 18 Uhr mit einem zufriedenen Trainer und glücklichen Schwimmern auf die Heimreise begeben und müde in unsere Betten fallen.

Auch wenn die Medaillenausbeute, trotz vieler neuer Bestzeiten auf Grund der sehr starken Konkurrenz eher spärlich ausfiel, schaffte unser jüngster Teilnehmer, Ben Neuner (2005), sich zwei Bronzemedaillen zu erschwimmen.

Das Wochenende war für uns ein gelungener Abschluss des Wettkampfjahres 2015 und wir freuen uns jetzt schon auf das Nächste. 

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]