Finale, ooooohooooo…

20150118 143609 Small
 
Finalistinnen Alina Breite (neben Startblock Bahn 3) und Patricia Frank (Bahn 5)
 
Am 18.1. war ein Teil der ersten Mannschaft („CAF“) der Schwimmer des SSV Waghäusel (Lea, Sofia, Seline, Patricia, Alina, Nils) beim Wettkampf von Poseidon Eppelheim zu Gast. Es war dabei der erste Wettkampf nach einer längeren Phase, in der der Trainingsschwerpunkt auf Technik gelegt wurde. Während der Veranstaltung zeigten sich jedoch Licht und Schatten: Auf der einen Seite registrierte Trainer Philipp Wolge durchaus zufrieden, dass durch die umfangreichen in den Weihnachtsferien durchgeführte Videoanalysen viele technische Detailmängel behoben oder zumindest stark verbessert werden könnten. Auf der anderen Seite war deutlich spürbar, dass der Fokus Technik zur Folge hatte, dass es bei vielen Schwimmern noch an der Ausdauer mangelte. Hier dürften sich die Schwimmer schon mal gedanklich auf ein paar harte Trainingseinheiten in den nächsten Wochen einstellen.
Drei Schwimmer aber schafften es, trotz des beklagten konditionellen Rückstands feinste Schwimmkunst abzuliefern, so dass Patricia Frank über 100m Lagen sowie Lea Mohr (29,72 Sek.), erneut Patricia Frank (29,50 Sek) und die Kirrlacherin Alina Breite über 50m Freistil im Finale der schnellsten Schwimmer standen. Nicht nur das: Ein breites Grinsen zierte Alinas Gesicht, nachdem sie den anschließenden Finallauf mit dem erfolgreichen zweiten Platz abschloss – sie hatte es sich redlich verdient.
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]