Süddeutsche Meisterschaften

Judith Baumeister schwimmt auf den Süddeutschen

Die Süddeutschen Meisterschaften fanden am ersten Juni-Wochenende im Karlsruher Fächerbad statt. Judith Baumeister konnte ihre langsam ansteigende Form mit einigen guten Platzierungen und Zeiten belegen. Diese Meisterschaften, die 10 Tage vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin eine letzte Standortbestimmung und auch eine letzte Qualifikationsmöglichkeit boten, brachten für sie, die am Tag vorher 16 Jahre alt geworden war, unter anderem mit zwei dritten Platzierungen in der Jahrgangswertung über 50 S und 100 R fast schon gewohnte Erfolge. Judith hatte sich allerdings vorgenommen, sich zumindest auf einer Freistilstrecke noch auf den letzten Drücker für Berlin zu qualifizieren. Das gelang ihr um "Haaresbreite" jedoch nicht: Trotz zweier persönlicher Bestzeiten über 50 F (0:28,12) und 100 F (1:00,76) hat es für die Qualifikation nicht ganz gereicht; auf der 100m-Strecke hat ihr am Ende sogar nur 1 Hundertstelsekunde gefehlt, da sie mit 1:00,75 qualifiziert gewesen wäre.

Nun startet sie ab dem 12. Juni in Berlin wieder über die Strecken, die sie im letzten Jahr auch schon dort schwimmen durfte: 50 S sowie 50, 100 und 200 R. Hier erhofft sie sich natürlich die eine oder andere Bestzeit.

Wir wünsche Judith viel Erfolg bei den Meisterschaften.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]