Weingarten 2013

Am Samstag, den 27.4.2013, nahm der SSV Waghäusel mit 11 Schwimmerinnen und Schwimmern am 8. Nachwuchsschwimmfest in Weingarten teil. Das ist ein kleiner aber feiner Wettkampf, bei dem sich der Nachwuchs profilieren kann. Trotzdem war sehr viel los. Insgesamt nahmen etwa 400 aktive Schwimmer/innen mit über 1500 Einzelstarts daran teil. Die Kampfrichter waren besonders streng, weshalb es viele Disqualifikationen gab. Unser Trainer Christoph war sehr zufrieden, denn die Schwimmer/innen haben bis zum Schluss nach 10 ½ Stunden noch gute Leistungen vollbracht und konnten ihre Zeiten verbessern. Selbst im letzten Wettkampf konnten zeitliche Verbesserungen bis zu 8 sec. erschwommen werden.

Am Abend waren wir alle sehr glücklich, nicht zuletzt auch wegen der ausgelassenen Stimmung im Team und dem Spaß, den alle hatten.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]