DMS2013

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS)

 

Am Sonntag 27. Januar fanden die DMS in Karlsruhe Grötzingen statt. Die Mannschaft des SSG Bruhrain mit Schwimmern aus Bruchsal und Waghäusel traten mit je zwei Damen- und Herrenmannschaften an. Während es für die zweiten Mannschaften, in denen hauptsächlich junge Talente zum Einsatz kamen, in der Bezirksliga um das Lernen und Erfahrung sammeln bei einem Teamwettbewerb ging, hatte man bei den ersten Mannschaften in der Badenliga einen möglichen Aufstieg im Blickpunkt. Die erste Damenmannschaft erreichte gute 14.919 Punkte. Auch die Herren zeigten mit 14.664 Punkten eine gute Leistung. Wie diese Leistungen einzuordnen sind, müssen die Wettkämpfe an anderen Standorten zeigen.

 

Die zweite Damenmannschaft, bestückt mit einigen jungen, talentierten Mädchen, zeigte mit hervorragenden 10.007 Punkten eine außergewöhnliche Vorstellung. Die zweite Mannschaft der Herren erreichte 6.861 Punkte.

 

Die Trainer waren insgesamt mit den gezeigten Leistungen zufrieden, obwohl sie sich vor allem von der ersten Damenmannschaft ein noch besseres Ergebnis erhofft hatten. Den inoffiziellen Titel der stimmgewaltigsten Mannschaft ging aber eindeutig an die SSG. Angereist mit Pauken und Trompeten, und trotzdem nicht untergegangen, machten die Schwimmer mächtig Lärm und unterstützen die Athleten im Wasser lautstark. So konnten die Trainer auf jeden Fall stolz auf ihr Team im Bezug auf den Mannschaftsgedanken sein.DMS 2013

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]