Trainingslager 2012

Heute gibt es endlich ein paar Informationen von den verrückten Schwimmern aus dem Trainingslager. Nachdem drei Viertel des Trainingslagers überstanden sind, sehnen sich schon alle nach dem Ende dieser harten Tage.

Fast 70km sind die Athleten des SSV Waghäusel in insgesamt 15 Trainingseinheiten geschwommen. Viel Techniktraining und Grundlagentraining haben sie schon hinter sich gebracht, aber auch die richtig harten Trainingseinheiten wurden vorbildlich absolviert. Obwohl die Schwimmer und Schwimmerinnen in ihrer Freizeit eigentlich nur noch schlafen wollten, konnten die Trainer sie dazu bewegen auch die Stadt, die Neckarwiese und das nahe gelegene Bowlingcenter zu genießen. Auch das Kochstudio des SSV Waghäusel war vorzüglich.

So stehen neben täglich bis zu 5 Stunden Training auch viele Theorieeinheiten an und einige gemeinsame Aktionen. Im Training konnten die Trainer Christoph und Philipp viele neue Reize setzen, mit der Hoffnung dadurch neue Leistungsspitzen zu erreichen.

Einen weiteren Bericht mit Auswertung wird es nach dem Trainingslager geben!

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]