Winterfeier des Wettkampfbereichs

Bewertung: 0 / 5

Am 15. Januar fand im Sängerheim Wiesental die Winterfeier des Wettkampfbereichs des SSV Waghäusel, Abt. Schwimmen - bestehend aus WK1, WK2, Nachwuchsteam und Talentteam sowie Triathleten statt. Für das Unterhaltungsprogramm sorgten Jannik Frank und Noel Wieland, die eine Sonderedition der beliebten TV-Unterhaltungsshow "Schlag den Raab" auf die Bühne brachten.

Nach den Begrüßungsworten von Abteilungsleiter Heinrich Hustert und den Glückwünschen an Geburtstagskind Marion Rossmann startete dann nämlich "Schlag den Trainer": In vielen unterhaltsamen und herausfordernden Wettkämpfen mussten sich die anwesenden Trainer mit den Schwimmern messen. Ob Bobbycar-Rennen, Kegelfangen oder Blind-Schmecken, zunächst sah es so aus, dass die Trainermannschaft fast alle Wettbewerbe für sich entscheiden konnten. Das anwesende Kampfgericht hatte jedoch eine Beanstandung auszusprechen und dank der konsequent verhängten Punktstrafe waren die Schwimmer wieder im Rennen. Das schier unmöglich Geglaubte geschah und die Schwimmer siegten mit 45:43 über die Trainer.

Nach dem Wettkampf folgte dann die Nahrungsaufnahme - SSV-Wirt Stefan hatte eine große Lieferung Nudelvariationen angeliefert, die auf positive Resonanz stieß. Die Schwimmer konnten zudem als verspätetes Weihnachtsgeschenk noch jeweils ein Mannschaftsposter in Empfang nehmen. Danach ließ man den Abend langsam ausklingen. Ein ganz besonderer Dank gilt Marion und Heiner Hustert, Michael Braun und Ernst Schröter, die im Hintergrund mit viel Arbeit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Danke auch an Ernst Schröter für die Zurverfügungstellung des Sängerheims.

 

Flickr_albumid=72157625862541039

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]