Wettkampfwochenende in Nellingen

Bewertung: 0 / 5

An diesem Wochenende fand der zweite Wettkampfdieses Jahres für unsere Schwimmer statt. Am Samstag trafen wir uns um 11.30 Uhr gemeinsam um nach Nellingen zu fahren und dort das ganze Wochenende zu verbringen. Von Waghäusel mit dabei waren Judith, Franny, Katharina, Sarah R., Natalie, Christoph, Pia, Sarah D. und Anna, die ihren ersten Wettkampf zu absolvieren hatte.

Im Vordergrund dieses Wettkampfes stand nicht unbedingt die alte Bestzeit zu knacken, sondern vor allem viel Spaß zu haben und sein bestes zu geben.

Der erste Wettkampf-Tag war um ca. 17 Uhr vorbei und so konnte unser gemeinesamer Abend beginnen. Um den Hunger der Schwimmer zu stillen gingen wir erst einmal in eine Pizzeria. Danach kam er Höhepunkt des Abends: Die Disco, in der man die anderen Schwimmer kennenlernen konnte. Der Nellinger Verein hatte sich lustige Spiele überlegt an denen auch einige von uns mitmachten. Das erste Spiel hieß „die Reise nach Jerusalem“. Man musste sich so schnell wie möglich vorgegebene Gegenstände aus dem Publikum holen und unsere Judith verpasste knapp den ersten Platz.

Nach wenigen Stunden Schlaf, gingen um 7 Uhr in der Sporthalle, in der wir übernachteten, die Lichter an und der zweite Tag begann.

Obwohl die Schwimmer alle lieber geschlafen hätten, gaben sie auch am Sonntag ihr bestes, sodass auch einige Bestzeiten übertrumpft wurden. Als alle Strecken zusammengerechnet wurden, war auch klar, dass unsere Mädchen den dritten Platz in der Mannschaftswertung erreicht hatten und somit einen großen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Auch Anna konnte mit ihrem ersten Wettkampf, an dem sie 50m und 100m Freistil schwamm sehr zufrieden sein. Als die Schwimmer dann ihre letzten Strecken, bei den meisten die 100 m Freistil, absolviert hatten, freuten sich die alle wieder auf Zuhause und am meisten auf ihr Bett;)

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]