Zweiter Höhepunkt der Saison in Offenbach

Bewertung: 5 / 5

Gleich eine Woche nach unserem ersten Höhepunkt am vergangenen Wochenende in Karlsruhe, fuhren wir am 18. und 19. Dezember nach Offenbach.
In einer Traglufthalle wurde ein zweitägiger Langbahnwettkampf ausgetragen, bei dem Samstags Vivien, Pascal, Michi und Judith - betreut von Marion - und sonntags eine größere Gruppe
mit ihrem Trainer Christoph (Jannik, Pascal, Michi, Katharina, Sofia, Judith und Franny) teilnahmen.

Michi reiste hoch motiviert an und brachte über alle Strecke gute Leistungen.Auch wenn ihn alle Zeiten zufriedenstellen konnten, zeigte er vor allem über die Delfinstrecken sein Können. Über die 100m Meter Delfin verfehlte er nur knapp die 1:10 und schlug bei einer Zeit von 1:10,26 an.

Vivien, die nur samstags an den Start ging, schwamm 200m Freistil, 50m Rücken und zum Schluss die 100m Rücken. Trotz einer längeren, krankheitsbedingten Pause schwamm sie gute Zeiten.

Pascal setzte sich am Wochenende hohe Ziele und erreichte sowohl über die kürzeren, als auch über die längeren Strecken richtig gute Zeiten. Besonders stark war sein Rennen über 50m Brust, in dem er es schaffte, auf der langen Bahn die 40 sec. Marke mit einer Zeit von 0:39,20 deutlich zu überbieten.

Jannik hatte am Sonntag 5 Strecken zu absolvieren. Mit seinen Zeiten war er absolut zufrieden und vor allem hat er sich über seine neue Bestzeit von 1:18,73 über 100m Freistil gefreut.

Katharina schwamm super Zeiten und war sehr zufrieden mit sich. Vor allem die lange 400m Kraul-Strecke meisterte sie in einer klasse Zeit von 5:31,67.

Sofia bestritt zum ersten Mal die 400m Kraul und das gleich in einer super Zeit. Für sie war es ein toller Tag und vor allem mit den 100m Kraul war sie sehr zufrieden.

Judith war an beiden Tagen oft am Start. Besonders in 400m Kraul zeigte sie eine klasse Leistung und verbesserte ihre Bestzeit auf 5:14,53.

Franny war sehr zufrieden mit ihren Zeiten und auch Trainer Christoph freute sich über ihre Leistungen auf ihren Strecken, wie zum Beispiel 200m Rücken in der Zeit von 2:49,18.

Nach einer langen und für uns Schwimmer sehr harten Wettkampfphase, in der Christoph mit den Leistungen seiner Schwimmer sehr zufrieden sein konnte, steht jetzt erst einmal eine Woche lockeres Training und dann ein kleines tolles Heimtrainingslager in den Weihnachtsferien an.

Flickr_albumid=72157625518835003

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]