Erster Langbahnwettkampf in dieser Saison

Bewertung: 5 / 5

Und wieder einmal stand für die Wettkampfmannschaft 1 des SSV Waghäusels ein Saisonhöhepunkt an:

Internationale SchwimmTage KArlsruhe - kurz ISTKA (10.12.-12.12.)

Schon freitagabends ging es für ein paar Schwimmer des SSV Waghäusel nach Karlsruhe um die 800m Freistil für die Frauen und die 1500m Freistil für die Männer zu bestreiten.

Bei dunkler Halle, aber beleuchtetem Schwimmbecken und cooler Musik blieben zuerst die beiden Mädels Katharina Hustert und Judith Baumeister über die 800m Freistil unter 12 Minuten und schrammten nur knapp an dem Vereinsrekord vorbei.

Anschließend schwamm Jannik Frank zum ersten Mal die 1500m Freistil in einer super Zeit und auch die anderen Jungs, Michael Würges, Torsten Lammel und Trainer Christoph Hellmuth, quälten sich noch einmal durch die „Monsterstrecke“.

Schon früh am nächsten Morgen machten sich Pascal Breite und erneut Michael Würges, sowie Katharina Hustert und Judith Baumeister mit Trainerin Marion Roßmann ohne die beiden daheimgebliebenen, kranken Mädels (Franny und Vivien) auf den Weg zur ISTKA nach Karlsruhe.

Alle vier schwammen passable Zeiten und konnten sogar einige Bestzeiten auf der 50m-Bahn erreichen, auf der sie sonst nur im Sommer trainieren. Auch Trainerin Marion Roßmann, die Christoph Hellmuths Schwimmer für diesen harten Wettkampftag betreute, war sehr zufrieden mit den Leistungen der Schwimmer.

Wir freuen uns schon auf den weiteren Saisonhöhepunkt nächste Woche in Offenbach, um unsere Leistungen wieder einmal nach den zwei harten Trainingswochen zu zeigen.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]