Saisonauftakt

Erfreulicher Saisonauftakt des SSV Waghäusel
 

Nach 4 Wochen Training hatte die Wettkampfmannschaft des SSV Waghäusel ihren ersten Wettkampf in der neuen Saison! Obwohl dies nur ein Vorbereitungswettkampf war und er somit aus vollem Training heraus geschwommen wurde, gab es einige unglaubliche Rennen und Zeiten.

Allen voran Thorsten, der seine tolle Form von letzter Saison noch steigern konnte und mit persönlichen Bestzeiten bei 5 von 7 geschwommenen Strecken eine Hammer Leistung erbrachte. Er war an diesem Tag nicht zu stoppen und scheiterte nur knapp an 3 Vereinsrekorden. Doch nicht nur er war erfolgreich! Auch Laura zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie hatte an diesem Wettkampftag ganze 6 Starts und konnte in ihrem starken Jahrgang zwei mal eine Medaille über 100m und 50m Brust erschwimmen. Lena, die sich auch 6 mal in das Huchenfelder Wasser begab, wurde für jede ihrer guten Leistungen mit einem Podestplatz belohnt. Vivien, die jüngste unseres Teams, hat sich 4 erste Plätze und 2 zweite Plätze erschwommen und konnte sehr zufrieden den Heimweg antreten. Bei Markus konnte man an diesem Wettkampf eindeutig erkennen, dass er im Training zur Zeit locker bei den Großen mithält. Er schwamm über die 50m Brust unter die 40s und konnte auch bei den anderen Strecken neue persönliche Bestzeiten erlangen. Es war nicht Christophs Wettkampf, denn er kam nicht richtig in sein Wettkampftempo rein und schwamm nur den Umständen entsprechend. Florian hingegen beendet sein Tief, welches ihn zu Ende der letzten Saison hin plagte und schwamm super Zeiten.

Zusammenfassend muss man sagen, dass wir von dieser Mannschaft in dieser Saison noch einiges zu erwarten haben! Wir werden sicherlich viel Erfolg und viel Spaß haben, was ich allen wünsche.

Zusammen mit den Bruchsaler Mädels, Franziska und Carolin Balduf, konnten Vivien und Lena in der 4x50m Freistil Staffel mit super Zeiten einen tollen 2.Platz erkämpfen.

Diese tollen Leistungen motivieren die Mannschaft für die nächsten Wochen und die Vorbereitung auf die DMS, bei denen sie dann alles geben werden.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]