Bruchsal

Kategorie: Berichte und Fotos 2005/2006

 

Sprintermeeting in Bruchsal

 
Am Samstag, 25.3. traten die Schwimmer des SSV Waghäusel mit einer großen Mannschaft im Bruchsaler Sasch zum Wettkampf an.
 

Das Nachwuchsteam (im Alter zwischen 8 und 11 Jahren) um Trainer Christoph Hellmuth war mit 10 Schwimmern/innen angetreten. Bei den Mädchen waren Judith Baumeister, Sandra Ploski, Hannah Vogelbacher, Alicia Petermann und Christiane Krempel über 50m Rücken und 50m Freistil gemeldet. Außerdem trat Judith das erste Mal auch über 50m Brust an. Bei den Jungs waren Jannik Frank, Joshua Hofmann, Kai Riehl, Pascal Breite und Kenneth Zeiser Dietrich über dieselben Strecken gemeldet. Hier durften Kenneth und Joshua sich noch über 50m Schmetterling versuchen. Die Kids waren super vorbereitet und wuchsen bei ihren Zeiten über sich hinaus, sodass alle mit neuen Bestzeiten nachhause fuhren. Auch waren die ersten Medaillen im Gepäck: so wurde Jannik (Jg. 97) mit einer silbernen bei  den 50m Rücken und einer bronzenen Medaille über 50m Freistil ausgezeichnet, Sandra Ploski (Jg.96) wurde 3. über 50m Freistil und Judith Baumeister (Jg.97) 3. über 50m Rücken. Einige der jungen Schwimmer sind mit 4. Plätzen nur knapp am Podest vorbei geschwommen, aber jeder kann seine Urkundensammlung nach diesem Wettkampf erweitern. Es hat echt Spaß gemacht eure Entwicklung im Schwimmen zu sehen! Trainiert weiterhin so fleißig, dann werdet ihr beim nächsten Wettkampf noch mehr Medaillen gewinnen und eure Bestzeiten weiter verbessern!!!


Auch das WK 2- Team von Trainerin Marion Roßmann war in kompletter Besetzung am Start. Da im Vorfeld eine Wette mit der Trainerin lief, war das Motto „ Alles für das Eis“ im Kopf aller. Das Eisversprechen beflügelte alle der Schwimmer/innen, sodass es nur absolute Bestzeiten zu vermelden gab. Die Ergebnisse im Einzelnen: Sarah Rolli (Jg 94) war bei ihrem ersten Schwimmwettkampf noch sehr aufgeregt, umso größer war ihre Freude über den 3. Platz über 100m Freistil in einer tollen Zeit von 1:42,6, 6.Platz über 50m Brust und je einen 7. Platz über 50m Freistil und 100m Brust. Annika Hohm (Jg. 94) wurde über 50m Schmetterling 3. in einer Zeit von 52,56. Über 100m Freistil wurde sie vierte und landete über 50m Rücken, 50m Freistil im Mittelfeld. Den dicht besetzten Jahrgang 93 vertraten Franziska Baumeister und Isabelle Vaudlet. Trotz super Bestzeiten reichte es beim stärksten Jahrgang des Tages bei beiden leider nicht ganz nach vorne. Lasst euch aber dadurch nicht entmutigen, durch euren Trainingsfleiß werdet ihr in Zukunft  bestimmt noch einige eures Jahrgangs überholen. Im Jg. 92 gingen Tamara Bork und Mirjam Hämling an den Start. Auch Tamara und Mirjam hatte an diesem Tag zwar super Bestzeiten aber leider sehr viel Konkurrenz, sodass sie leider auch nur im Mittelfeld landeten Lediglich bei den 50m Schmetterling konnte Mirjam dann die wohlverdiente Medaille bekommen. Sie wurde in einer super Zeit von 39,43 sec verdient erste und durfte dann am Ende des Tages die goldene Medaille abholen. Die Jungs Oliver (Jg. 91) und Phillip (Jg. 89) Vaudlet waren ebenfalls super motiviert, sodass auch sie nur mit Bestzeiten anschlugen. Philipp wurde über 100m Lagen erster in 1:17,32 ebenso über die 100m Schmetterling in 1:14,61, zweiter über 100m Brust in 1:25,8 und dritter über 100m Freistil.



 Aus dem WK 1 waren nur Laura Martin, Thorsten Lammel und Markus Rolli am Start. Alle drei hatten diesen Wettkampf nur als Trainingswettkampf und schwammen in der gewohnten Umgebung bestens. Thorsten wurde über die 100m Freistil als schnellster Schwimmer zum Sprinterkönig. Auch bei den anderen Wettkämpfen waren nur wenig ähnlich starke Konkurrenz anwesend, sodass alle drei mit einigen Medaillen nachhause fuhren.