Klettern in Kandel

 

SSG-Ausflug nach Kandel
Klettern in Kandel

Der Familienausflug in den Kletterpark nach Kandelheute, am 7. Juni 2009, war echt toll...

Sollen wir oder sollen wir nicht klettern gehen bei diesem Wetter? Diese Frage stellten wir uns nur kurz heute Morgen, denn wir wollten unbedingt klettern gehen.
Trotz des schlechten Wetters hatten nur ganz wenige Familien abgesagt – der Rest der Truppe – immer noch etwa 40 Mann – war tapfer und wagte sich in den nassen Kletterpark.

Zuerst die Einweisung und dann ging’s los – ganz Mutige ;) begannen gleich bei Parcours 11 und kletterten hoch hinaus...
Andere wärmten sich erst mal in den Übungsparcours (1-4) auf, was für manche schon eine große Herausforderung war.

Es ging natürlich über Stahlseile, Holzbretter, Holzbalken – mal mit, mal ohne Möglichkeit zum Festhalten -, über Surfbretter, Skier, Kletterwände, Steigbügel, Skateboards und – meiner Meinung nach das Allerbeste ;) – die Seilbahnen, in denen man einfach nur runtersausen kann.

Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads der Parcours gibt´s dort wirklich für jeden etwas.
Auch für die Zuschauer war der Tag nicht langweilig – denn auch die hatten viel zu lachen.

Während der Parcours mussten wir uns immer selbst sichern, d.h. Karabinerhaken ein- und ausklinken – ohne dabei einen Fehler zu machen. Denn wer einmal etwas falsch macht oder nicht komplett gesichert auf den Bäumen rumturnt, bekommt – wenn ein „Rothelm“ es sieht – eine Ermahnung, muss seinen weißen oder blauen Helm abgeben und bekommt einen orangefarbenen (auffälligen) Helm verpasst. Aber wir waren natürlich alle vorbildlich, naja fast... ;)

Auch unsere kleinen Jungs Daniel, Christian und Marc waren richtig eifrig beim Klettern: Christian machte alle größeren Parcours (in die ich mich nie reingetraut hätte ;)) mit seinem Papa mit, Daniel und Marc waren die Kinderparcours zu langweilig, sodass sie dann auch in den „richtigen“ Parcours kletterten – und zwar richtig gut!

Die Daheimgebliebenen haben wirklich was verpasst ;) Aber es besteht die Chance auf Wiederholung ;)! 
Wir mussten uns zwischendurch zwar mal für eine halbe Stunde bei einem starken Regenschauer unterstellen und „picknicken“, aber sonst hatten wir die ganze Zeit fast ideales Wetter mit viel Sonnenschein.J
Es war ein richtig schöner Tag heute!

FB
 

{flickr-album}Type=Photoset, User=27243287@N04, Photoset=772157619909861631{/flickr-album}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel [email protected]