Bericht BaWü

Kategorie: Berichte und Fotos 2008/2009

 

ericht BaWü
Fred und Vivi nahmen dieses Jahr an den offenen Baden-Württembergischenmeisterschaften teil. Um 9 Uhr war an beiden Tagen (25.4. und 26.4.) Einlass. Als wir ankamen, suchten wir zuerst ein Schrank (was fast unmöglich war) und dann wärmten wir uns auf. Nach dem Einschwimmen mussten wir uns beeilen, da die 50 Kraul schon als erstes an der Reihe waren. Leider lief es bei Vivi nicht so gut, da sie eine Verletzung am Fuß (Bänder- und Kapselriss) hat. Trotzdem war die Zeit von 30,6 OK. Fred ist nur wenige Minuten später geschwommen. Die Uhr stoppte für ihn bei 26,22 Sekunden. Somit hatte er mal wieder eine neue Bestzeit. Der Wettkampf war daher nach ca. einer halben Stunde für uns fertig und wir fuhren Heim. Am nächsten Tag mussten wir uns wieder mit dem Einschwimmen beeilen, da wir beide gleich die 100 Kraul schwammen. Am Versuch mit einem kaputten Fuß zu schwimmen, scheiterte Vivi
dieses Mal. Bei Fred lief alles glatt. Er schwamm wieder seine 58.60 und hatte die Pflichtzeit für die Süddeutsche bestätigt. Jetzt mussten wir nur noch warten, bis die 100 Rücken fertig waren. Im letzten Lauf ging Fred an den Start. Doch da er Wasser in sein er Brille hatte, war die Zeit nicht so gut. Das Wasser hat ihn abgelenkt. Nach diesem Start, war der Wettkampf für uns wieder vorbei und wir konnten nach Hause fahren. Eigentlich wollte Vivi noch die 100 Delle schwimmen, doch ihr Fuß machte nicht mehr mit.

Danke Marion, dass du uns soooooooo toll auf den Wettkampf vorbereitet hast. Außerdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast einen Wettkampf in der Nähe zu finden, an dem wir noch schwimmen können. Es war die letzte Chance für uns die Zeiten für Süddeutsche zu schaffen. Dein Training hat uns echt weiter gebracht...DANKE!!!

Fred & Vivi